Öfters Aufwachen in der Nacht? Schlafstörungen?

2 Antworten

Hey, ich habe das auch. Wache schon seit ca. 2 Monaten, jede Nacht, 2-3 mal auf.

Darf ich fragen um welche Uhrzeit du immer aufwachst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Di. Angststörungen, Panikattacken & bipolare Störung

Lalaland327
Fragesteller

Diese Nacht war es 1 Uhr, 4 Uhr und 5 Uhr aber das ist immer unterschiedlich. Häufig 3 Uhr.

Jana19632  24.05.2024, 22:22
@Lalaland327

Beobachte mal, bzwm schreibe mir an welchem Tagdu wann aufwachst. Führe ein Protokoll. :)

Für ca. 2 Wochen. Dann geh zu deinem Hausarzt und Frage nach. Es kann auch sein, dass du Mängel an etwas hast.

Lalaland327
Fragesteller
@Jana19632

Also ich hab ein schwaches Immunsystem und Eisenmangel, dass weiß ich bereits.
Ich denke, dass es auch mit meiner Hausstaub Allergie zusammenhängen kann. Aber ich habe extra einen Bettbezug für Allergiker und wechsle diesen regelmäßig . :/ und wie gesagt, ich konnte sonst immer normal schlafen. Habe nur Vermutungen, aber kann nicht zu 100% sagen, woran es liegt. Das mit dem Protokoll vergesse ich spätestens beim zweiten Tag😂 trotzdem danke ich kann es ja mal versuchen

Vielleicht hast du nirgendwo einen Störfaktor im Zimmer...

  • Tiere
  • Strom
  • Geräusche
  • Schlechte Luft
  • Falsche Matratze
  • Falsche Bettwäsche
  • Falsches Kopfkissen

Lalaland327
Fragesteller

Ne gar nicht 😕