Oberstufe stress?

BigSmoke7  28.01.2025, 17:04

Wie alt bist du und was genau macht das alles für dich so stressig? Ist das Gymnasium allgemein für dich zu schwer?

Ttrffg 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:07

Es ist einfach alles so viel mit dem Unterricjt und das ich mit so vielen Menschen bin , meine Reize überlasten und die Klausurenphasen. Vorallem aber die Präsentationen

BigSmoke7  28.01.2025, 17:11

Also liegt es an deiner Schüchternheit?

Ttrffg 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:20

vielleicht… Aber bin nichtmal so schüchtern glaube ich

marikas  29.01.2025, 23:16

Welches Thema

Ttrffg 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 02:52

framing in der werbung

5 Antworten

Klingt doof - deinen Schalter auf null stellen und von vorne beginnen

Google dein Thema und fang mit den Kinderseiten an - dann www.prezi - YouTube

Sehen - lesen

Viel Erfolg

Liegt an deiner Schüchternheit und du steigerst dich zu sehr hinein. Alles wird gut. Die anderen sind nicht besser. Jede Phase beginnt und endet mal, also keine Sorge, auch das schaffst du, so wie du die anderen auch geschafft hast.

Präsentieren ist immer so ein Thema. Vertraue mir dabei, dass diejenigen, die eine auf dicke Hose machen nicht sonderlich besser sind. Vor allem blamieren die sich auch, indem sie sich wie Kinder verhalten. Bei dir ist nur deine Nervosität. Je öfters du das machst, desto leichter wird es dir fallen. Es liegt an deinem Mindset, also verbessere es.

Viel Erfolg!

Du bekommst Null Punkte für die GFS, aber ich würd sie einfach so gut es geht halten bzw. kannst du deine Lehrerin nicht fragen ob du es verschieben kannst

Lieber Ttrffg,

stresse dich nicht arg . Ich selber habe total Angst vor Menschen zu sprechen. Aber wenn du dir mal vorstellst, wenn du es geschafft hast und dir denkst : Weshalb hatte ich so viel Angst?
Manchmal muss man einfach durch !
Und am Ende kann man stolz auf sich sein ❤️

LG Chi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung