Oberstufe stress?
Hallo ihr Lieben,
ich gehe aktuell in die 11 Klasse also Oberstufe auf ein Gymnasium. Das wird mir alles zu viel ich bin so mental gestresst von allem. Morgen muss ich meine GFS halten. Also eine von den 3 verpflichteten. Aber ich kann das einfach nicht ich weine schon bei der Vorstellung daran. Habe meine Lehrerin gefragt ob ich nur vor ihr präsentieren darf weil ich Angst davor habe aber sie hat nein gesagt . Ich will einfach nur weg von dieser Schule und die ganzen Klausuren stressen mich . Wirklich ich möchte Abi aber Oberstufe ist nix für mich . Bin in Deutsch grad auf 11 Punkte und halte meine GFS halt da. Was würde passieren wenn ich sie einfach nicht halte ? Falls ich dann ganz durch oder wird es einfach mit 0 Punkten angerechnet. Ich kann das wirklich nicht mehr .
Wie alt bist du und was genau macht das alles für dich so stressig? Ist das Gymnasium allgemein für dich zu schwer?
Es ist einfach alles so viel mit dem Unterricjt und das ich mit so vielen Menschen bin , meine Reize überlasten und die Klausurenphasen. Vorallem aber die Präsentationen
Also liegt es an deiner Schüchternheit?
vielleicht… Aber bin nichtmal so schüchtern glaube ich
Welches Thema
framing in der werbung
5 Antworten
Klingt doof - deinen Schalter auf null stellen und von vorne beginnen
Google dein Thema und fang mit den Kinderseiten an - dann www.prezi - YouTube
Sehen - lesen
Viel Erfolg
Liegt an deiner Schüchternheit und du steigerst dich zu sehr hinein. Alles wird gut. Die anderen sind nicht besser. Jede Phase beginnt und endet mal, also keine Sorge, auch das schaffst du, so wie du die anderen auch geschafft hast.
Präsentieren ist immer so ein Thema. Vertraue mir dabei, dass diejenigen, die eine auf dicke Hose machen nicht sonderlich besser sind. Vor allem blamieren die sich auch, indem sie sich wie Kinder verhalten. Bei dir ist nur deine Nervosität. Je öfters du das machst, desto leichter wird es dir fallen. Es liegt an deinem Mindset, also verbessere es.
Viel Erfolg!
Du bekommst Null Punkte für die GFS, aber ich würd sie einfach so gut es geht halten bzw. kannst du deine Lehrerin nicht fragen ob du es verschieben kannst
Lieber Ttrffg,
stresse dich nicht arg . Ich selber habe total Angst vor Menschen zu sprechen. Aber wenn du dir mal vorstellst, wenn du es geschafft hast und dir denkst : Weshalb hatte ich so viel Angst?
Manchmal muss man einfach durch !
Und am Ende kann man stolz auf sich sein ❤️
LG Chi
Hallo,
zuallererst, passende Vorschläge können hier zwar genannt werden aber ob Du genau die richtigen/passenden erkennst ist fraglich!
Du solltest mal eine Beratungsstelle besuchen und dort dein Problem schildern. Es gibt sicher auch in deiner Nähe solch eine Stelle
Grüße aus Leipzig