Oberstufe GFS 0 Punkte, Zulassung zur Abitur?

1 Antwort

Was passiert wenn man seine GFS nicht hält?

Eine GFS wird als schriftliche Leistung wie eine zusätzliche Klassenarbeit gewertet. Eine GFS, die unentschuldigt nicht zum vereinbarten Termin gehalten wird, ist mit der Note "ungenügend" zu bewerten.

grtgrt  14.01.2024, 12:38

Was ist eine GFS in der Schule?

Eine „Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen“ (GFS) ist eine besondere Form eines Leistungsnachweises. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler selbstständig ein Thema erarbeiten und ihre Ergebnisse darstellen. Über die Art der GFS entscheidet die Fachlehrkraft. Die GFS zählt wie eine Klassenarbeit/Klausur.