Thema Astronomie als Physik-GFS in Oberstufe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Erkenntniszugewinn durch Weiterentwicklung der Technik, Gallilei, Kepler, …
  • Sternbeobachtung durch die Bevölkerung vs. Lichtverschmutzung, Ursachen, Gegenmittel, Erfolge, …
  • Evolution des Fernrohrs zur Sternenbeobachtung von Antike bis Gegenwart
  • Was die Drei-Heiligen-Könige wirklich nach Betlehem führte, astronomische Ereignisse der Antike
  • Praktische Anleitung zur eigenen Sternenbeobachtung, Beispielaufnahmen eigener Beobachtungen
  • Verlorenes Orientierungswissen: Sternbilder in der Literatur und wie wir sie heutzutage wieder auffinden können
Woher ich das weiß:Hobby