Oberstufe freiwillig zurücktreten?
Hi ich gehe in die Q2 eines Gymnasium in Berlin. Ich würde unglaublich gerne in England bzw. Irland studieren, doch da braucht man für bestimmte Studiengänge bestimmte Lks. Leider passen meine Lks nicht zum gewünschten Studiengang. Deshalb würde ich gerne die Q1/2 wiederholen, um meine Kurswahl anzupassen. Allerdings habe ich gute Noten. Glaubt ihr ob ich trotzdem freiwillig zurücktreten kann?
2 Antworten
Hi,
ich würde mich erkundigen, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt das Ziel zu erreichen. Werden zum Beispiel Kurse/Tests angeboten, um einen Kenntnisstand in den geforderten Bereichen nachzuweisen.
Möchtest du das ganze Studium im Ausland machen? Vielleicht wäre ein Studium in Deutschland mit Auslandssemester auch eine Alternative.
Wenn du dir sehr sicher bist und das deinen Traum erfüllt und es keine Alternativen gibt dann mach das. Am besten redest du auch mit deinem Oberstufenkoordinator, die kennen sich da aus und können sicher helfen hoffe ich. Habe auch absichtlich wiederholt für nen Zweigwechsel aber das war in der 8.
Wenn du jetzt schon gute Noten hast, wird daran sich nichts ändern, wenn dann nur ins positive