Nymphensittiche wollen nicht zurück in den Käfig?

3 Antworten

Hey

Einfach am Abend füttern und dies nur im Käfig.

Dann bitte auch nur so viel füttern, wie es empfohlen wird (ca 2 El) . So das sie nicht ständig Futter zur Verfügung haben und es eventuell 1-2 Stunden vor dem neuen Futter alle wird.

Wenn man es dann regelmäßig macht, das es nur abends neues Futter gibt, gewöhnen sie sich dran.

Man kann auch morgens 1 El pro Vogel geben und dann eben abends zum ins Bett gehen jeweils 1 pro Vogel.

Versuche es mal damit, sollte klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Okay nvm.
Habe gerade gelesen, dass man den Raum nicht abdunkeln sollte.
Dann hab ich das damals falsch gemacht. 😖

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr viel mit Natur und Tier

Fütterst du sie draussen? Wie lange haben sie Freiflug?

jpjwblink
Fragesteller

sie haben drinnen ihr hauptfutter. sie fliegen von früh bis spät mindestens 4-5h

Nathi4424  11.06.2021, 22:15
@jpjwblink

Hauptfutter nützt nichts wenn sie draußen auch etwas haben, und 4-5h von früh bis spät? Von früh bis spät ist für mich mindestens 12h 😂

Du kannst versuchen Ihnen anzugewöhnen dass es zb um punkt 21 Uhr eine besondere Leckerei im Käfig gibt... Apfel, Insekten usw

Sowas klappt aber nur wenn sie sagen wir mal von 17 Uhr bis 21 Uhr durchgehend Freiflug hatten und sich austoben konnten.