Nvidia oder Amd?

3 Antworten

Hallo,

bei der AMD Radeon RX 7900XTX, kann man immer mit neueren

und oft besseren, Adrenalin-Treibern rechnen.

Auch mit FSR und irgendwelchen Subroutinen.

Wenn man sicher gehen will, und etwas mehr Geld ausgeben kann,

dann eine gute Nividia RTX 4080 Super.

Hansi

leonk193  27.03.2024, 09:10

Die RX 7900XTX ist preisleistungsfreundlicher. Wer aber die Features von Nvidia nutzen will (z.B dlss3)und bereit ist etwas mehr Geld auszugeben dem empfehle ich die 4080 Super

Kerner  27.03.2024, 15:28
@leonk193

Also ich nehme seit Jahren überwiegend AMD Radeon.

Mit den Adrenalintreibern kann man die so richtig experimentieren und optimieren.

Aber nicht unbedingt was für Rookies.

Hansi

Hallo,

die Treiber Probleme bei AMD waren mal. Nun wird das Thema immer wieder durchgekaut.
Wenn man auf die FPS pro Euro geht, dann ist die RX 7900XTX klar im Vorteil. Auch die Rasterizing Leistung ist ausreichend.

LG

Die 7900XTX neigt zu Instabilität, also Crashes in Spielen usw, wenn man sie über den Default Taktraten betreibt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich zur 4080 S greifen.