NVIDIA 780 GTX mit 550 Watt Netzteil?

4 Antworten

Das passt ganz locker. Die 600W geben die für die ganzen China-Netzteile an. Ein BeQuiet 430W sollte auch schon reichen.

Das ist von allem abhängig, was sonst noch in deinem PC drin ist.

Wenn du den Rest schreibst, können wir dir sagen, ob das Netzteil ausreicht.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren
ZeroX94
Fragesteller

CPU: Intel i7-2600 @ 3,4 GHz RAM: 8 GB RAM Netzteil: 550 Watt BeQuiet Laufwerk: Nur Externes Laufwerk Festplatte: 1x SSD, 1x HDD Samsung

bormolino  06.11.2013, 14:19
@ZeroX94

Wird eng, aber das müsste das Netzteil schaffen.

Wenn du allerdings noch etwas nachrüstest, würde ich dir empfehlen ein stärkeres Netzteil einzubauen.

ZeroX94
Fragesteller
@bormolino

Mhhh.. schwer risikoreich das ganze ^^

BadJoke27  06.11.2013, 17:04
@bormolino

Ach Schwachsinn, der rechner braucht keine 400 Watt unter Last.

1SchwarzesSchaf  06.11.2013, 22:55
@bormolino

wo soll das eng werden? hab ich übersehen, dass da auch noch ein schweißbrenner mit dem netzteil betrieben werden soll?

550w sind da völlig ausreichend, wenns jetzt nicht was uraltes ist. der grafikkartenhersteller weiß halt nicht was du sonst so verbaut hast und wie gut dein netzteil ist - bei einem alten und/oder schlechten 600-watt-netzteil hast du vielleicht nur 400 watt nutzbare leistung, weil das teil auf alte systeme ausgelegt ist.

Der REchner braucht unter maximalster Vollast vielleicht 450W, eher 400W. Das Netzteil langt locker.