Nutzt mein Ex mich nur aus, was bezweckt er?
Mein Ex und ich waren 4 Jahre zusammen, er hat sich von mir getrennt, da wir uns oft wegen meiner unnötigen Eifersucht gestritten haben. Er hat mir viele Chancen und viel Zeit gegeben, um mich zu ändern, aber leider habe ich es nie geschafft. Ich hatte, aber nie böse Absichten...
Wir sind mittlerweile seit 3 Monaten getrennt. Mein Ex hat in der Zwischenzeit mit einer anderen geschlafen, was meine ganze Welt zusammen brechen lassen hat. Es war ein Mädchen, was es eh auf ihn abgesehen hatte und die ein Ruf als h*re hat.
Er hat immer wieder mal Kontakt zu mir aufgebaut, ich auch zu ihm. Im Thema Liebe gibt es kein Problem, aber Vertrauen und Respekt sind leider nicht vorhanden.
Bei den Treffen war immer alles schön, aber die Realität hat uns dann immer wieder eingeholt. Da ich das nicht mehr ausgehalten habe, habe ich den Kontakt abgebrochen.
Er hat versucht den Kontakt immer wieder aufzubauen und mit mir nochmal über alles zu reden. Er wollte zu Liebe der gemeinsamen Jahre wenigstens nicht im schlechten auseinander gehen. Er hat mir seine Enttäuschung mir gegenüber gezeigt und gesagt, warum er so leiden muss, obwohl die Beziehung wegen mir nicht geklappt hat. Das er mich vermisst und warum er die Person, die er liebt verlieren musste. Wenn ich mich geändert hätte, dass wir sogar geheiratet hätten. Er hat mich ganz fest umarmt und gesagt "habe ich dir so wenig meiner Wärme gegeben, dass du von mir gegangen bist ".
Danach haben wir regelmäßig geschrieben, hin und wieder getroffen miteinander geschlafen. Aber er wollte sich auf eine Beziehung nicht einlassen, da er es zu früh fand und zu viel passiert ist.
Er hat sich bei mir immer eingemischt, aber wenn ich es getan habe hieß es immer "das hat dich nicht zu interessieren, wir sind nicht zusammen". Er wurde auch immer schnell eifersüchtig. Bei Treffen war er nett, aber sonst hat er nicht wirklich viel Aufmerksamkeit gezeigt, da er meinte, dass wäre kontraproduktiv. Aber dennoch hat er mich oft angeschrieben und wollte nur Freunde sein. Manchmal habe ich Angst, dass er was mit der anderen hat.
Ich hatte ihm diesen Spruch gesendet. Wenn du dich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kannst, nimm den zweiten. Denn wenn du die erste wirklich lieben würdest, gäbe es die zweite gar nicht.
Von ihm kam nur "scheiß Spruch, du stehst garnicht zur Auswahl". Habe danach den Kontakt abgebrochen..
Was will er bezwecken, was soll ich tun?..
8 Antworten
Lasse von ihm.
Dieser Mann stiehlt dir deine Zeit, Kraft und Energie.
Er mag seine Gründe dafür haben, weil du ihn verletzt hast. Aber das bedeutet nicht, dass du jetzt ewig auf ihn warten musst, bis er so "großzügig" ist, dir zu verzeihen und sich voll wieder auf dich einzulassen.
Dass er mit einer anderen geschlafen hat, ist sicherlich verletzend, da du ihn sehr geliebt hast. Aber es ist vor allem verletzend, da ihr keinen richtigen Schlusstrich gezogen habt. Ihr eiert vor euch her und quält euch mit eurem unklaren Status.
"Im Thema Liebe gibt es kein Problem, aber Vertrauen und Respekt sind leider nicht vorhanden".
Also über diesen Satz bin ich wirklich gestoplpert. Was, wenn nicht Vertrauen und Respekt, sind VORRAUSSETZUNGEN DER LIEBE? Wenn das nicht mehr vorhanden ist, als was soll man das dann bezeichnen?
Dein Ex-Freund scheint dich in der Tat jetzt auszunutzen. Er versucht, über dich zu bestimmen, wird eifersüchtig, sucht emotionalen Trost, weigert sich jedoch, jegliche Verbindlichkeiten und Opfer seiner Seite zu bringen.
Deshalb: Ziehe du einen konsequenten Schlussstrich. Wenn nötig, breche den Kontakt ab. Natürlich tut das weh, aber das tut es doch schon die ganze Zeit.
Wenn du das tust, ist Raum für Gutes und Neues.
Manchmal denke ich, dass ich ihn mir nur gut rede, um mir selbst nicht weh zu tun. Aber du hast recht, ich kann mich nicht so quälen lassen und ein Leben lang auf ihn warten..
Es ist sogar sehr verletzend, manchmal denke ich, dass ich damit klar komme, aber oft kommt alles wieder hoch. Ich gehe ihn nicht mal mit meinen Augen fremd, dass zeigt auch wie wenig ich ihm wohl bedeutet habe..
Da muss ich dir total recht geben Vertrauen und Respekt sind die Säulen der Liebe. Ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr, was das zwischen uns ist.
Leider werde ich anscheinend wirklich ausgenutzt, er will mich wohl nur solang bis er bereit ist los zu lassen.
Ich habe den Kontakt heute schon abgebrochen, da ich sowas nicht mehr mitmachen will und ich mir langsam zu schade bin. Er schätzt mich garnicht wert und ich habe ihm leider auch nie Konsequenzen aufgezeigt. Er muss auch mal das Gefühl kennenlernen mich zu verlieren..
Knall ihn ab. Dann kannst du dir keine Hoffnungen machen.
Er ist fertig mit eurer Beziehung, bloß noch nicht mit dir als Mensch.
Da du eh schon immer grundlos eifersüchtig warst, würdest du ihm nun in einer weiteren Beziehung sowieso ewig die Geschichte mit dem anderen Mädel nachtragen, mit dem er nach der Trennung was hatte.
Und seine Antwort zum Spruch sagt eindeutig alles. Lass also einfach den Kontakt bleiben und lerne los zu lassen.
So habe ich nie gedacht, ich dachte einfach, dass noch nicht der Zeitpunkt ist sich zu vertragen.
Aber du hast wohl recht, anscheinend bin ich ihm nur noch als Mensch wichtig...
Seine Aussage ist eindeutig. Und wenn er sowas schreibt, hat er dich auch gar nicht verdient.
Er braucht n Betthäschen zum Drucken auf wenn seine Anderen nicht greifbar sind.
doch ist er. sonst würde er ne klare Ansage machen und nicht fröhlich durch die Gegend b+msen. Lass ihn links liegen und such dir nen anderen.
Ich hoffe nicht, dass er wirklich so oberflächlich und billig geworden ist..
Das stimmt, dann soll er zu denen, die zur Auswahl stehen..