Nutzt ihr Weichspüler? Wenn nein, nutzt ihr was anderes?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

7 Antworten

Nein

Ich persönlich nutze für meinen Haushalt keinen Weichspüler.

Ich versuche meist meine Reinigungsmittel von nachhaltigen Bio oder Ökologischen Marken zu beziehen bspw Sonett.eu

und für meinen Haushalt keine reinen Chemiereiniger oder das günstige Reinigungsmittel zu nehmen

Zudem hatte ich mal gelesen das

Weichspüler für den Abfluss in denen das mit dem Wasser einfließt aber auch für die Umwelt alles andere als Umweltfreundlich ist.

Es soll auch zum Beispiel u.a

Handtücher qualitativ schlechter machen ,da die Saugfähigkeit nicht mehr soo gut sein soll.

https://www.oekotest.de/bauen-wohnen/Ekelerregende-Inhaltsstoffe-Warum-Sie-auf-Weichspueler-verzichten-sollten_10745_1.html

https://www.youtube.com/watch?v=qzZJTW3zhnE

Nein

Ich sehe keine Notwendigkeit. Außerdem schadet Weichspüler sowohl der Umwelt, vielen Textilien und der Waschmaschine.

Nein

Also man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist und ich finds einfacher wenn man auf so unnötigen Schnick Schnack vertichtet.

Nein

Nein! Weder Weichspüler, noch einen "Ersatz" dafür!

Nein

Die Kleidung wird beim tragen automatisch weich.