Nutzt ihr lieber Binden oder Tampons?

5 Antworten

Tampons, weil ich Binden sehr unbequem und auch irgendwie unappetitlich finde. Mein erstes Jahr wo ich meine Periode hatte, habe ich aber erst nur Binden getragen weil ich vor Tampons damals Angst hatte 🤣

Bin aber sehr zufrieden mit Tampons .

Binden, alleine aus den Grund weil ich keine Tampons benutzen kann.

Aber ich denke, selbst wenn ich es könnte, würde ich es nicht :)

Fanny1997  25.05.2024, 21:56

Warum kannst du keine benutzen ?

Garcium  25.05.2024, 22:32

Um ehrlich zu sein, kann ich das nicht beantworten. Wenn ich einen Tampon einführen wird mir schwarz vor Augen und ich werde ohnmächtig. Das habe ich aber generell bei Dingen die eingeführt werden und "drin bleiben" beispielsweise bei dem Nova Ring. Bisher konnte keine Ursache gefunden werden finde ich aber nicht weiter schlimm :)

Tampons. Ich finde das Gefühl bei Binden wie es permanent rausläuft einfach nur eklig.

ich benutze Tampons, fühle mich damit sicherer. w20