Nutzt du USB-Sticks bzw. hast du einen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ich nutze es für... 85%
ich habe Angst es zu verlieren 15%
nein, nicht mehr, weil... 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich nutze es für...

Hallo,

ja - ich nutze USB Sticks. Das sind ganz verschiedene Zwecke. Es kann ein BIOS Update sein, Windows neu aufsetzen. Oder auch das verschieben von grossen Daten zwischen zwei Rechnern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
ich nutze es für...

Klar, nen ganzen Haufen. Wie soll man denn auch sonst größere Daten von PC zu PC übertragen?

Auch beruflich brauche ich ständig USB-Sticks.

ich nutze es für...

Hallo BigMaul!

Um Dateien wie Dokumente oder Bilder oder kleine portable Programme von einem Ort zum anderen zu bringen, nutze ich hin und wieder USB-Sticks, wenn das Versenden schwierig, umständlich, nicht erwünscht oder unmöglich ist.

LG

gufrastella

ich nutze es für...

Datensicherung von kleineren Datenmengen.

Aber natürlich immer gleich auf mehreren Sticks. Einer könnte verloren gehen oder defekt werden.

Größere Datenmengen sichere ich auf externen, aber immer lokalen Festplatten.

Die Cloud ist etwas für Personen mit Spieler-Charakter. DEnn entweder ist der Speicher dort zwar sicher, aber unverhältnismäßig teuer, oder er ist günstig, kann abner vom Provider jederzeit abgeschaltet werden.

Wenn man größere Datenmengen mit anderen austauschen will (also als kurzfristiger Zwischenspeicher) ok. Aber als ecxhtes Back-up für werttviolle DAten leider absolut ungeeignet.

ich nutze es für...

Oft. Zum Beispiel meine Bilder und Videos vom Rechner auf den fernsehbildschirm zu bringen. Geht zu Hause auch übers Netzwerk, aber bei Freunden nicht immer. Da ist der Stick top. Und auf einem habe ich ganz persönliche Dinge, die ich nicht auf dem Laptop haben will. Der Stick verlässt mein Haus nie!