Nur zur Klassenarbeit gekommen (krank)?

3 Antworten

Ich als Lehrerin bin eher sauer, wenn sich jemand zur Arbeit quält und dann noch andere Leute ansteckt.

Eigentlich haben wir es in der Pandemie doch gelernt, dass Rücksichtnahme essenziell wichtig ist? Den Lehrer kann ich 0 verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hä was ist das für ein Dulli Lehrer?

Habe ich auch schon mehrmals gemacht und finde das überhaupt nicht schlimm. Vielleicht als Lösung ein Gespräch mit den Eltern

Takufublume666
Fragesteller

Ja, aber sonst ist der Lehrer immer sehr nett, gerade zu mir. Deshalb will ich kein Stress anfangen, aber ja

Vor allem hast Du dem Lehrer mit der Arbeit einen Gefallen getan.

Dem Lehrer, den das jetzt stört, fände das sicher auch gut, wenn Du 'extra' zu seiner Arbeit kommt, obwohl es Dir nicht so gut geht!

MMn kommt das häufiger vor und erleichtert allen Beteiligten das Leben. Deutlich besser als diejenigen, die VOR der Arbeit nach Hause gehen, oder erst NACH der Arbeit zur Schule kommen...also zur 2. Stunde oder so!

Man braucht halt ne Entschuldigung der Eltern!