Nur Probleme mit USB Übertragung Handy zu PC (MTP) - was kann ich tun?

4 Antworten

versuche mal nicht die einzelnen Dateien in einem Ordner zu kopieren, sondern direkt den jeweiligen Ordner im ganzen zu kopieren.

da sind aber zu viele dateien drin, des hängt sich wieder auf

@iTech01

und wenn du einfach ne leere sd Karte nimmst, alles nach und nach dorthin kopierst.. um diese dann am pc wieder auszulesen.. umständlicher weg aber besser als nix?!?!

Ohne mir das alles durchzulesen, ganz einfach - nimm den "MyPhoneExplorer" der funktioniert wunderbar und du kannst damit alles synchronisieren...

P.s. Ein paar Absätze fördern die Lesbarkeit...

Gutefrage erkennt dies offensichtlich als Spam bzw. das man unnötig Zeichen verschwendet und somit verschwinden die bei mir leider immer...

@iTech01

Unwahrscheinlich...

Ein einfaches "enter" sorgt schon für den nötigen Abstand...

@deruser1973

Ich wüsste nicht, wie er es anders versucht haben sollte^^ (doch wohl nicht mit Leerzeichen???)

@somone84

Mit zu großen Abständen,denk ich...

Wie gesagt, nur einmal "enter" schafft den passenden Abstand...

Ich nutze selbst Linux, in damit ist das genau so Kaxxe.
Ich habe auf meinem Handy einen kostenlosen FTP-Server installiert und übertrage sehr schnell Daten per WLAN aufs Handy und auch in der anderen Richtung.
Auf dem PC hab ich Filezilla FTP installiert.

Hast du die Probleme auch, wenn du die SD-Karte rausnimmst?

P.S. Absätze sind Freunde, du brauchst dich nicht vor ihnen fürchten^^

Kann ich mal ausprobieren, melde mich dann wieder;) Absätze mache ich oft, nur Gutefrage erkennt dies offensichtlich als Spam bzw. das man unnötig Zeichen verschwendet und somit verschwinden die bei mir leider immer...

@iTech01

I see, das ist ja blöd :(

Ja, würde mich interessieren, manche Geräte wollen einfach nicht wie sie sollen und 64 GB sind schon recht viel für so ein Medium.

Wie alt ist dein Computer? PC und nicht Mac, oder?

@somone84

Der PC wird/wurde ständig erneuert, aber Mainboard und CPU und Teile des Rams sind bestimmt 5 Jahre alt. Alle anderen Teile sind relativ neu.