Nur ein lieb gemeintes Geschenk oder ist da mehr?

AngelAlix1980  09.01.2024, 03:24

Und wenn von ihrer Seite mehr wäre? Er hat doch gekündigt und ist dann weg oder denkst du, er ist an ihr interessiert?

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 03:28

Ich weiß es nicht :/

Er hat ihr weiteren Kontakt angeboten, allerdings über Email. Ich habe es seine Emails gesehen an unserem gemeinsamen Laptop.

AngelAlix1980  09.01.2024, 03:34

Was genau löst das ungute Gefühl aus? Ist es Eifersucht? Misstrauen deinem Mann gegenüber? Oder was ist die Basis?

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 03:36

Ich habe das Gefühl, da ist mehr von ihr ihm gegenüber. Warum sollte sie sonst ihm Emails schreiben? Außerhalb der Arbeitszeit und er hat ihr weiteren Kontakt angeboten.

6 Antworten

Hallo,

wenn man über mehrere Jahr zusammen arbeitet als Kollegen kann es schon mal vorkommen, dass man sich sehr gut mit dem einen oder anderen versteht. Da ist es manchmal so, dass man dem anderen auch mal ein persönliches Abschiedsgeschenk macht was auch mal etwas teurer sein kann. Das bedeutet noch lange nicht, dass sie was zusammen haben. Es scheint alles ok zu sein. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, warum das Vertrauen zu Deinem Mann so brüchig ist. Manchmal hat man früher mal eine schlechte Bindungserfahrung gemacht und trägt das in die Beziehung / Ehe mitrein. Vielleicht eine schlechte Erfahrung in einer anderen Beziehung die Du hattest wo Du verletzt wurdest oder eine Trennung von einem Partner oder wichtigem Menschen in Deiner Kindheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja, es ist ein persönliches Geschenk. Vielleicht auch wertvoll. Er war seiner Kollegin ein wertvoller Kollege. Das ist doch was schönes und nichts Verwerfliches.

Bedenke, in dem Stift ist sein Name eingraviert und nicht der Name der Kollegin.

Dass man über die gemeinsame Zeit in der Arbeit, wo man sehr gut miteinander konnte, auch weiterhin Kontakt halten will, ist doch auch in Ordnung. Vermutlich war sie auch als Kollegin immer so eingestellt, dass sie niemals seine Ehe in Gefahr bringen würde. So lange es nicht weitere Anzeichen gibt, sieh weiterhin das Gute in Deinem Mann, der Dir treu ist und sicher nicht mit einer guten Kollegin fremd gehen würde.

Im Übrigen sind auch viele Frauen sehr froh, wenn sie am Arbeitsplatz nicht von lauter männlichen Kollegen umgeben sind, die alle was, bzw. mehr von ihr wollen, sondern auch welche darunter sind, die Privates vom Betrieblichen sehr gut trennen können. Die auch mal zur Verfügung stehen, wenn man ein privates Problem hat, sich dabei aber niemals selber rein drängen würden, denn schließlich hat auch die Kollegin bestimmt ein eigenes Privatleben in fester Partnerschaft, die sie nicht in Gefahr bringen will.

Es ist einfach ein Geschenk. Kein Sex Angebot, kein Angebot zum dating oder sonst was. Einfach ein Geschenk für einen guten Kollegen. Vielleicht waren sie auf der Arbeit befreundet und haben gut zusammenarbeiten können.

Echt jetzt? Was ist denn los mit den Beziehungen heutzutage? Kein Vertrauen, alles wird hinterfragt oder kontrolliert.

Einerseits kann ich dich ja verstehen, aber auch ein teueres Geschenk bedeutet noch lange nicht, dass da mehr war, als ein gutes Arbeitsverhältnis.

Mach dir keinen Kopf 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister
Silviediekleine  09.01.2024, 03:30

[Echt jetzt? Was ist denn los mit den Beziehungen heutzutage? Kein Vertrauen, alles wird hinterfragt oder kontrolliert.]

Das denke ich mir auch ganz oft.. Ich muss aber sagen, dass mir ausgefallen ist wie Beziehungen immer mehr auf die leichte Schulter genommen werden.

Silviediekleine  09.01.2024, 03:33
@rtcsniper

Ja genau so ist es. Alle wollen liebe und Geborgenheit und Sex, aber wenn es dann darum geht eine Beziehung einzugehen, dann drehen se alle durch.

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 03:31

Vielleicht hast du Recht

rtcsniper  09.01.2024, 03:34
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht habe ich auch Unrecht, und es gab/gibt da wirklich eine Romanze, aber ich versuche immer das Gute im Menschen zu sehen, statt das Schlechte, obwohl ich oft verletzt wurde wegen meines optimistischen Leichtsinns 😅

Du hast ihn "konfrontiert"? Selbst WENN es so wäre, was kann er dafür, was andere für ihn empfinden? Was würdest du überhaupt machen, wenn sie ihn mit einem Stift romantisch imponieren wollte?

Abgesehen davon: es ist einfach nur ein STIFT.

Es ist völlig normal dass Kollegen sich was zum Abschied schenken.

Eifersucht ist nie etwas gutes. Wenn jemand dich betrügt, war die Person eh der falsche Partner. Wenn du verhindern musst, dass du betrogen wirst, solltest du sowieso nicht mit der Person zusammen sein.
Wenn du deinen Partner aber die ganze Zeit zu unrecht verdächtigst, kann das hingegen sehr verletzend sein