Verlobungsring Gravur?

7 Antworten

ich würde die nitialien der beiden personen und das datum der verlobung oder hochzeit nehmen.. also zB. S.M & B.H. 2012

sei krativ. lass dir selbst was einfallen. wenn du das gleich gravieren lässt wie alle anderen, dann ist der ring nichts besonderes

Wow, die Frage ist wohl schon lange veraltet xD

Aber macht nichts, ich gebe meinen Senf dennoch dazu, wenn du nichts dagegen hast.

Ich selbst würde sagen, es gibt ja verschiedene - also, dass mit den Namen, würde ich in die Trauringe gravieren lassen. Bei den Verlobungsringen würde ich etwas anderes nehmen. Ich hatte über das Lateinische "Bis dass der Tod uns scheidet" nachgedacht - ich bin mir nicht sicher, aber trägt nicht nur die Frau einen Verlobungsring? Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich plane ja gar nicht, irgendwann zu heiraten (frag nicht, wieso ich dennoch über so etwas wie Gravuren in Ringen nachdenke), daher habe ich von solch Kleinigkeiten keinen Schimmer, sorry.

Aber worüber ich auch immer nachdenke, für den Verlobungsring der Frau, ist kein protziger Diamantring, denn davon hat man nicht viel. Ein verzierter Silberring, mit Gravur auf der Innenseite und möglicherweise einen in den Ring eingelassenen kleinen Stein, wenn überhaupt. Ich würde innen (ich weiß nicht wieso - nur so ein Gefühl) die Worte "Forever in Silence" eingravieren lassen. Frag mich nicht wieso. Ich finde es einfach wunderschön - aber ich komme nicht drauf, warum das so sein könnte.

Jedenfalls würde mich interessieren, wie du dich nun entschieden hast? Aber ob du das erzählst, ist natürlich deine Entscheidung (:

LG

Nimm was Neutrales, dann kannst Du die Ringe wieder verwenden... :)

Man muß gar nichts. Aber man kann. Was du meinst,ist eher altertümlich. Wie hier schon erwähnt,sei kreativ,entwickle eigene Ideen. Vielleicht den Juwelier fragen,der das gravieren soll.