Sollte Mann oder Frau die Verlobungsringe kaufen?

6 Antworten

Weil es von altersher so Tradition ist, was nicht heißt, daß man es nicht auch andersrum machen kann!

Die Ringe kann  man  durchaus auch gemeinsam kaufen!

Finde ich bescheuert. Wir haben uns die Ringe gemeinsam ausgesucht.

Alter Brauch aus der Zeit, als der Mann die Frau "kaufte". Diese bringt ja schon die Mitgift in die Ehe (Haushaltsgegrenstände)....

Außerdem wollen Frauen doch durch Geschenke gesagt bekommen, wie sehr sie geschätzt werden. Es ist aber keine Vorschrift....Mann muss auch nicht  mehr unbedingt den Antrag machen ( Aber schön wär's schon ;-)....).

wer sagt das und was ist heute normal?

Es steht genau beiden frei Verlobungs-oder Eheringe gemeinsam auszusuchen.

Ebenso kann die Frau einen Antrag machen, besonders wenn ihr Traummann nicht in die Puschen kommt (grins)

Normalerweise kauft man in einer modernen gleichberechtigten Partnerschaft die Verlobungsringe gemeinsam.