Verlobungsring und Ringgröße. Wie findet man das raus?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Wenn Sie schon Ringe hat, leih dir mal einen aus und miss die Größe.

Ansonsten ist das schwierig "unbemerkt" die Ringgröße auszumachen.

Ich kann dir aber einen Tipp geben wie ich das gemacht habe: Beim Juwelier hat man mir angeboten, dass man mir erst einmal einen "Dummy-Ring" mitgibt, der zwar genau so aussieht wie das spätere Original, aber eben noch nicht das Original ist. Den verschenkt man zuerst, dann geht man gemeinsam zum Juwelier und lässt den richtigen Ring anfertigen und dort wird dann auch ganz unkompliziert die korrekte Ringgröße ermitteln.

Viel Erfolg.

Ich finde Deine Vorgehensweise zwar süß, aber Du solltest sie nicht überrumpeln. Sprich mit ihr über Heirat, dann erlebst Du keine unliebsame Überraschung.

Ich habe mir meinen Verlobungsring selbst ausgesucht. Mein Mann hat mir dann zwar noch einen Antrag gemacht, aber ich hatte die Möglichkeit, ihm vor dem Kauf zu sagen, ob ich grundsätzlich einverstanden bin. Und ich konnte ihn daran hindern, mir einen klotzigen Klunker zu kaufen.

Heute trage ich meinen Verlobungsring (Silber mit zehn Diamantsplittern) und meinen Ehering (Platin) immer zusammen.

Zijenzi
Fragesteller

Nein, ich habe eh keine Freundin. Ich frage nur allgemein wie das ist

Am besten wäre ein Vergleichsring, den Du für kurze Zeit mal "ausleihst".

Vielleicht hat sie andere Ringe, die sie ab und zu trägt? Die heimlich messen.