Nur das MacBook meines Mitbewohners hat sehr langsames WLAN, die restlichen Geräte funktionieren gut, woran kann das liegen?

2 Antworten

Ich habe Prinzipiell keine Clean Software, weil ich weiss was ich mache. Ist mir zu blöd ein System neu aufzusetzen nur wegen ein WLAN.

Habe der Mac Anfangs Dezember neu gekauft. Mit Weihnachten aus Frust komplett neu aufgesetzt. Nicht noch einmal. Ich arbeite Produktiv mehrheitlich mit die andere Computer in das WLAN.

Wenn unsere Freunde aus Cupertino etwas offener über ihre Problemen reden wurde, wurde ich es auch beheben können. Ich habe etwa 8 Kunden mit den gleichen MacBook Pro 16 und alle habe das gleiche Problem wenn Sie an WLAN angeschlossen sind (unabhängig von WLAN System (Fritzbox, Apple AirPort, Ubiquity)

Wenn er der einzige ist, dann hat er entweder einen sehr ungünstigen Standort oder es liegt an seinem MacBook. Dann soll er mal nachsehen, ob es entsprechende Aktualisierungen gibt. Außerdem lohnt es sich natürlich mal verschiedene Standorte zu testen. Gegebenenfalls könnte man mit einem Repeater eine bessere Verbindung schaffen.

iQTomTom123
Fragesteller

Direkt neben dem Router ist das WLAN auch langsam und hat aussetzer

HarryXXX  12.07.2022, 10:28
@iQTomTom123

Dann wird es wohl an der WLAN Hardware des MacBooks liegen oder am entsprechenden Treiber.

iQTomTom123
Fragesteller
@HarryXXX

Das Problem ist nur, in anderen Netzwerken funktioniert das WLAN seines MacBooks