Schlechtes WLAN am Handy?

3 Antworten

Mit WLAN-Tarif meinst Du wahrscheinlich den Internettarif. WLAN ist nur das lokale Funknetzwerk. Das kann Dir keine Mindestbandbreiten garantieren, weil niemand die Beeinflussungssituation bei Dir zu Hause kennt. Wenn alle anderen Geräte mehr Bandbreite bekommen, dann ist eventuell mit Deinem Gerät etwas nicht in Ordnung.

Bei mir zu Hause habe ich ein Gast-WLAN mit begrenzter Bandbreite eingerichtet. Ist es ausgeschlossen, dass bei Dir zu Hause etwas Ähnliches eingerichtet ist? Mein Handy hat sich ab und zu mal mit dem Gastnetzwerk verbunden, da hatte ich dann auch eine Begrenzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

WLAN ist langsamer als Ethernet.

Hast du einen alten Access Point, bist von diesem zu weit entfernt oder es sind dicke Wände zwischen dem Gerät und Access Point, wird die Verbindung langsamer als versprochen.

Möglicherweise ist dein Handy gecapped, was in der Firtzbox stehen würde.. da einfach mal reinschauen

Nurrax
Fragesteller

Ich hab nachgeschaut und es ist weder gecapped noch sonstwas