Macbook zeigt WLAN an, obwohl es nicht funktioniert?

2 Antworten

Also bei meinem WLAN da passiert das auch manchmal das Internet angezeigt wird obwohl das garnicht der Fall ist. Aber bei mir ist es auch auf allen Geräten. Ich weiß nicht ob es damit etwas zutuhenhaben könnte das diese WLAN Kabel (ergibt kein Sinn) gerade von diesen haben angegriffen werden.

Aber ich denke irgentetwas hat es damit zu tun weil das kommt vermehrt for

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

wäre sinniger, deinen Händler oder Apple dazu zu kontaktieren.

Generell heißen volle Balken WLAN nicht, dass Internet vorhanden ist - es heißt nur, dass eine Verbindung zum Router vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

124883Ajcsk
Fragesteller

alles klar, danke. hast du durch deine Erfahrung vielleicht trotzdem eine Idee, woran es liegen könnte? Könnte ich meinen Mac einfach neu aufsetzten, um einen möglichen Virus zu entfernen?

Dultus, UserMod Light   11.06.2021, 09:09
@124883Ajcsk

Einen Virus schließe ich mit 99,8%iger Wahrscheinlichkeit aus - aber klar, kannst du machen.

Generell hat Mac wenige Viren und die sind sicherlich nicht darauf aus, dich zu ärgern und das Internet ständig zu switchen.

Kann mir ein Treiberproblem vorstellen.