Macbook wiederherstellung funktioniert nicht?

es erscheint nur das - (WLAN, MacBook, Neustart)

1 Antwort

Es scheint, dein MacBook findet auf der Festplatte (oder SSD) kein Betriebssystem und auch keine Wiederherstellungspartition. Da bleibt dann nur noch die Installation über das Internet, und eben das wird dir auf dem Bild angeboten.

cmd + alt + R liefert übrigens genau das: die Internetwiederherstellung

Hast du es auch mal mit cmd + R (also ohne alt) probiert?

wutafuc
Fragesteller

hallo ja hab ich probiert! nur es verbindet sich nicht mit dem wlan und ein lan-kabel hab ich auch nicht...

Lupulus  12.09.2016, 21:52
@wutafuc

Enthält dein WLAN Passwort vielleicht ein Y oder Z, oder Sonderzeichen wie z.B. Satzzeichen? Es kann sein, dass bei diesem Start der Internetwiederherstellung die Tastaturbelegung auf US-amerikanisch steht. Dann sind viele Tasten anders belegt.

Lupulus  12.09.2016, 21:56
@wutafuc

Wenn du mit einem anderen Gerät Zugriff auf die Einstellungen des Routers hast: stell doch mal die Verschlüsselung und die Passwortabfrage aus (natürlich nicht dauerhaft).