Macbook kann 5 Ghz WLAN nicht verbinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Trost, aber du bist nicht allein.

Die Google Suche "mavericks problem wlan 5 ghz" spuckt ganz schön viele Treffer aus.

Ein Beispiel: https://discussions.apple.com/thread/5470945?start=0&tstart=0 Der Threaderöffner hat das Problem scheinbar gelöst.

Habe die Lösung gefunden. Scheinbar war das Problem eine Kombination aus Macke am WLAN-Router und einer "~" im Passwort. Nachdem ich nicht nur das Passwort, sondern auch den WLAN-Namen geändert habe, funktioniert alles wieder.