Macbook WLAN Problem-Hat jemand evtl Erfahrungen?

1 Antwort

NordVPN... Wieso wundert mich das nun nicht?
Schon mal gut, aber ich hoffe Du hast es richtig deinstalliert und nicht einfach nur gelöscht

Hast Du mal nach updates für Dein MacOS geschaut?

Und zu der Aussage "ich habe Klausurenphase und Datenverlust wäre ziemlich bescheuert" sag ich nur das: Kein Problem, dafür hat man ja schließlich ein BackUp in der Hinterhand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

keinnamefrei128
Fragesteller

Es müsste richtig deinstalliert sein, ja.

Updates gibt es keine.

habe jetzt versucht mit einschalten command R auf die Seite zu gelangen, damit ich die Software neu aufspielen kann.. ging leider nicht. Er startet trotzdem ganz normal neu und ich komme in meinen Benutzer

keinnamefrei128
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja. Es funktioniert jetzt wieder, ich habe beim WLAN alle VPN‘s, die gespeichert waren rausgelöscht. Aber das kann doch nicht sein, dass NORDVPN so schlecht ist? Hat ja auch nen stolzen Preis..

MichaelSAL74  21.06.2022, 11:45
@keinnamefrei128

AH OK Sehr gut

Lösung gefunden, wenn auch mit Umwegen

DOCH. Ich hatte es auch mal vor einigen Wochen mir angetan, weil sie so nen Wirbel drum machen und überall ach SO gut getestet und empfohlen wird

Ich wollte damit auf Servus.tv den F1-Livestream schauen. Was soll ich sagen!? 360p ging, wenn ich höher schauen wollte hing der Stream alle 10-15 Sekunden für min fünf Sekunden. Ich hab dann die Geld-zurück-Garantie in Anspruch genommen, die haben sich gewunden und den Test und die Einstellung und hast du nicht gesehen... Und am Schluß bin ich dann mal pampig per Mail geworden, drei Tage später war das Geld da.

Und was mir auch auffiel, selbst wenn der Dienst deaktiviert war und alles kroch die normale Internetverindung auch dahin im Gegensatz zu vorher

Ich behaupte: der Dienst taugt nix

keinnamefrei128
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okay krass. Ich habe NordVPN bisher Problemfrei auf meinem iPhone nutzen können und kann dann zB Europa League oder so über ServusTV streamen. Klappt bei mir soweit gut

ein weiterer Punkt , der wirklich klasse ist und den ich gar nicht bedacht hatte: Ich bekomme auf KEINEN Apps mehr Werbung auf dem Handy, auch nicht auf denen , die sonst mit Werbung verseucht sind, die haben glaube ich ein Problem mit VPN, warum auch immer.

aber das auf dem Mac war jetzt echt komisch