Nur 1std 55 umsteigen am flughafen seoul?

3 Antworten

wenn du Frankfurt Phuket durchgebucht hast, sollte das passen. dein Gepäck siehst du erst in Phuket wieder.

was heist "umsteigen" kann auch passieren, dass die Flugnummer gleich bleibt, dann sollte das passen. der Flieger müsste auf Anschlussflüge warten

Thumka
Fragesteller

Unterschied flugnummer, KE 946 und KE 663 über check 24 pauschalreise gebucht

peterobm  15.10.2022, 12:53
@Thumka

bei 2 Std. sollte ausreichen um den Flieger wechseln zu können.

Normalerweise sollte es passen. Dein Gepäck wird ja durchgechekt und du musst es nicht auschecken und wieder einchecken. Von daher ...

Wenn der 1. Flug Verspätung hat, wartet auch der Anschlußflug (natürlich nicht unbegrenzt) oft, insbesondere, wenn viele Fluggäste des ersten Fluges, diesen Anschlußflug gebucht haben.

Je nachdem in welchen Terminal du ankommst bzw. abfliegst, gibt Korean Air eine Minimum Connecting Time von 45 bzw. 90 Minuten an.

https://www.koreanair.com/es/en/airport/check-in/airport-check-in/thru-check-in

Da du fast zwei Stunden Umsteigezeit hast, sollte das locker passen.

Minimum Connecting Time

Thumka
Fragesteller

und wenn der 1.flug nicht rechtzeitig kommt?

Micha1893  15.10.2022, 13:10
@Thumka

Dann wird man dich vermutlich auf einen anderen Flug umbuchen. Blöd ist aber, dass Korean Air die Strecke Seoul - Phuket nicht täglich fliegt.

Thumka
Fragesteller
@Micha1893

Ja das wäre ja lustig, dann muss ich auf ne andere airline umbegucht werden oder was??? Kann ja nicht sein, da kann ich ja nichts für wenn mir nichts anderes angeboten wird.

Normalerweise fliegt man ja über dubai aber das war gar nicht angeboten oder zu weirden preisen mit 2000 euro mehr als fast 2/3 der reise

Thumka
Fragesteller
@Thumka

werde ich dann von seoul über bangkok weitergeleitet mit anderen airlines oder was passiert dann???

Thumka
Fragesteller
@Thumka

Ich fliege am samstag den 24.dezember, laut plan gibnt es auch 25.12 korea airline aber dann müsste ich ja 600 euro für die flugverspätuing zurückkriegen und die erste nacht im hotel +hotel dass es fair ist.

Thumka
Fragesteller
@Thumka

also 24 dezember ist seoul phuket, 23 12 ffm seoul

Thumka
Fragesteller

Mittlerweile ist es nur noch 1 std 25 und weder check 24, noch korea air, noch reiseveranstalter macht was. Ich habe Angst das wird eine riesen katastrophe. Was soll das. Ich habe 3std 45 umsteigezeit gebucht