Pauschalreise (TUI) Freigepäck?

3 Antworten

Hallo,

das Freigepäck wird nicht vom Reisebüro, sondern von der Fluglinie festgelegt, in Deinem Falle wären das 20 kg pro Person.

Ihr solltet dieses Gewicht möglichst nicht überschreiten, denn sonst wird jedes Kilo nachberechnet, und das kann teuer werden.

Kleiner Tipp :

Lass Platz für Schnäppchen und Urlaubssouveniers ......

Liebe Grüße

 in Deinem Falle wären das 20 kg pro Person.

Quelle? Aufgegebenes Gepäck darf bei AB laut Website 23 kg wiegen. Welchen Tarif der Veranstalter bei AB bucht, wissen wir aber nicht. Es kann auch gar nichts inklusive sein.

Da hilft nur nachfragen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat TUI Fly letztes Jahr auf 15kg reduziert.

@Rubezahl2000

Nicht auf Flügen, die sie für AB durchführen. Außerdem kann bei Pauschalreisen was anderes gelten, alles Spekulation.

Ich gehe von 15kg für TUIfly und 23kg für AirBerlin aus. Das sind die regulären Veranstaltertarife. Wie es bei eurer Reise ganz konkret ausschaut kann euch nur der Reiseveranstalter mitteilen. Namen geben lassen.

pro Person 20 kg

Quelle? Aufgegebenes Gepäck darf bei AB laut Website 23 kg wiegen. Welchen Tarif der Veranstalter bei AB bucht, wissen wir aber nicht. Es kann auch gar nichts inklusive sein.

Da hilft nur nachfragen.