Wie sind eure Erfahrungen mit Tuifly?

4 Antworten

Ich bin letzes Jahr mit Tuifly nach Grichenland geflogen und war positiv überrascht! Es war meiner Meinung nach für ein Flugzeug gar nicht mal so eng und ansonsten war auch alles gut.

Die Beinfreiheit bei Tuifly ist im Gegensatz zu anderen Airlines echt gut.
Am Notausgang hat man extrem viel Platz.

0

Tuifly ist meiner Meinung nach eine sehr gute Airline! Die Sitzbreite und der Sitzabstand stimmt,Personal freundlich und höflich und der Service ist auch gut. Und die Flugzeuge sind sehr modern.

Bin dieses Jahr mit TuiFly geflogen, auf dem Hinflug waren wir über 1 Stunde zu spät, was aber nicht an Tui, sondern an den streikenden Fluglotsen in Frankreich. War alles soweit in Ordnung, nur war es im Flugzeug eiskalt!

Im Flugzeug herrscht immer Raumtemperatur, es sei denn, die Klimaanlage ist defekt.
In so einem Fall würde das Flugzeug aber eine Notlandung am nächsten Flughafen durchführen.

0

Also, wenn das Raumtemperatur gewesen sein soll... In meinem Air Berlin Flieger war's eindeutig wärmer.

0

Ferien buchen ohne Reiseveranstalter, gibt es Nachteile?

Hallo allerseits

Wir sind mitten in der Ferienplanung. Nun haben wir ein Hotel in Spanien gefunden und den Reiseveranstalter ausgewählt. Nun haben wir die Ferien ohne Reisepartner (TUI, FLY oder wie sie alle heissen) kalkuliert.

Wir würden wenn wir den Flug und das Hotel separat buchen ca. 1000 Euro sparen. Nun wie seht Ihr das? Welche Nachteile müssten wir in Kauf nehmen?

  • Kein Transfer zum Hotel? > gut dann nehmen wir ein Taxi
  • Keine Versicherung? > machen wir eine Reiseversicherung
  • Keine Infoveranstaltung und Reiseinfomappe vor Ort? > können wir diese Ausflüge auch ohne Veranstalter buchen? Ist das empfehlenswert oder könnten wir uns einem Veranstalter mit Aufpreis anschliessen?

Wie seht Ihr das? Was sind Eure Erfahrungen? Würdet Ihr überhaupt ohne Veranstalter reisen?

Danke für die Feedbacks. Woody

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?