Flug bei Opodo gebucht: Wer ist für meine Fragen zuständig (Gepäck etc.)

2 Antworten

Ich würde sicherheitshalber nochmal direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen. Ob du das bereits jetzt per Telefon oder am Abflugtag am Flughafen machst bleibt Dir überlassen.

Ich bin auch bereits mehrfach in den USA umgestiegen, allerdings waren die Anschlussflüge dann immer innerhalb der USA. In diesem Fall muss man sein Gepcäk vom Band nehmen, durch eine Kontrolle gehen und das Gepäck im Anschluss auf ein anderes Band legen, damit es zur nächsten Maschine gelangt!

Die Airlines haben immer nur "eine" Gepäckbestimmung. Wäre ja ein Riesenchaos, wenn jeder Passagier unterschiedliche Gepäckmengen und -maße hat, je nachdem, über welches Internetportal (und es gibt tausende) gebucht hat. Informier Dich am besten auf den jeweiligen Homepages der Airlines. Bei Deiner Buchung müssten doch eigentlich die Gepäckbestimmungen dabei sein?

Was möchtest Du wissen?