Nur 10Gb anstatt unlimited?

4 Antworten

Sie haben 10Gb und nachdem diese Aufgebraucht wurden können sie 2Gb so oft sie wollen Nachbuchen

Das steht genau so in den Verträgen und wird auch genau so kommuniziert. Weshalb ich solche Verträge auch nicht abgeschlossen haben, da ich das genauso nervig finde wie du.

aber ich habe nicht wirklich die Möglichkeit und zein immer 2Gb nachzusuchen… ich habe Durchschnittlichen Tagesverbrauch von Knapp 50Gb und 20 mal am Tag nachbuchen stell ich mir ganz unchillig vor…

Dann verstehe ich nicht wieso den Vertrag abgeschlossen hast...

Ausser du schließt einfach irgendwelche Verträge ohne sie vorher zu lesen. Dann sehe es als Lehrgeld an und mach es zukünftig besser.

da er nicht dem entspricht was er verspricht…

Doch er hält exakt das was er verspricht. Du hast dich nur nicht informiert was er verspricht...

vielleicht hat die person am Telefon sich vertan?

Nein, hat er nicht. Das machen viele Anbieter so dass man im Prinzip unlimitiertes Datenvolumen hat aber immer wieder nachladen muss. Frag mich nicht warum. Steht aber im klein gedruckt in der Werbungen und im Vertrag sowieso.

Oder muss ich wirklich immer wieder nach buchen?

Leider ja.

Gibt es dan die Möglichkeit den vertrag noch zu kündigen?

Jein. Entweder innerhalb von 14 Tagen widerrufen, wenn diese Frist schon abgelaufen ist schon mal kündigen, wird dann nach den 24 Monaten wirksam.

Da er nicht dem entspricht was er verspricht…

Doch, Du bekommst ja so viel Volumen wie Du brauchst. Ist nur lästig.

Oder muss ich wirklich immer wieder nach buchen?

Wenn es im Vertrag so drin stand: Ja, musst du.

Da hat nicht der Anbieter die Schuld, sondern du.

Echtes unbegrenztes Datenvolumen ist echt rar geworden.

Vorallem zu bezahlbaren Preisen.

Aber wie kann man 50 GB Datenvolumen JEDEN Tag verbrauchen??

Dabn brauchst du definitiv einen anderen Vertrag.

Der hier wäre der richtige, der ist aktuell gerade VERDAMMT günstig:

Bild zum Beitrag

- (Vertrag, Handyvertrag, Vertragsrecht)

apfelbus  13.06.2025, 11:19
Da hat nicht der Anbieter die Schuld, sondern du.

Im Prinzip ja, man muss halt genau hinschauen, aber ein Gschäckle hat diese Praxis schon.

Aber wie kann man 50 GB Datenvolumen JEDEN Tag verbrauchen??

Das frag ich mich auch, aber wenn es denn so ist muss man halt einen entsprechenden Vertrag buchen. Wenn man es wirklich braucht kann man das auch zahlen.

Windoofs10  13.06.2025, 11:22
@apfelbus
muss man halt einen entsprechenden Vertrag buchen

Jup.

Hab meiner Antwort mal noch ein Bild vomVertrag mit echtem unlimited angehängt.

Was derzeit echt günstig ist🤔.

Die Telekom verlangt da das 3-Face ca.

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 11:33
@Windoofs10

Ich verbrauche soviel da ich kein WLAN habe bzw einen Router etc. sondern wirklich nur mein Handy sprich yt, downloads etc.

Windoofs10  13.06.2025, 11:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Also ich hatte eine Zeit lang auch kein WLAN.

Da wurde es mit meinen damals 5GB doch echt eng über den Monat.

Aber 50GB am Tag?

Also so viel verbrauch ich auch im Heimnetz nicht.

Aber ich schaue halt auch keine Videos in 4K, sondern stelle die (zumindest bei Yotuube) eben runter.

Also mit 10-12 GB kommt man nen Monat ohne WLAN aus, wenn man es sich einteilt, auch wenn man dann sehr sparsam sein muss🤷.

Also wenn einem da 10 GB PRO TAG nicht ausreichen...

Dann lieber echtes Unlimited nehmen oder einfach zumutbare Kompromisse eingehen.

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 11:40
@Windoofs10

Hast du mit dem Internet an der PlayStation gespielt? xD

Windoofs10  13.06.2025, 11:41

Ne, das tatsächlich nicht.

Aber warum dann nicht einfach echtes Unlimited holen? ;)

Oder sich einfach einen Router holen und dann Kabel, DSL oder Glasfaser (sofern vorhanden) holen?

Windoofs10  13.06.2025, 11:43

Also klar habe ich im WLAN Tage, wo ich schon über 100 GB war, aber das ist bei mir nicht die Regel.

Aber wie gesagt: das echte Unlimited kostet nur 5€ mehr im Monat, dann musst du nix mehr aufladen oder so.

... habe ich mir online über check24 einen Vertrag gemacht ...

Das war der entscheidende Fehler! Mobilfunkverträge schließt man nur über die Seite des Anbieters ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MertIs  13.06.2025, 11:13

Halte ich für einen unsinnige Aussage. Der Vertrag bzw. die Vertragskonditionen sind die gleichen - hätte er es über den Anbieter abgeschlossen wäre es ganz genauso und er hätte genau das gleiche Problem.

Das hat damit also nichts zu tun.

bmke2012  13.06.2025, 11:53
@MertIs

Nein, denn der Anbieter zeigt ihm genau was er bekommt. Check24 ist da eher eine professionelle Abofalle.

MertIs  13.06.2025, 11:57
@bmke2012

Ok, das ist jetzt wirklich Humbug.

Hab grad auf der Check24-Seite nachgesehen, da steht sogar schon auf der Übersichtsseite direkt im Vergleich der rot(!) hinterlegte Hinweis: "Achtung 10 GB pro Tag inklusive, weiteres Datenvolumen kostenlos zubuchbar"

Und wenn man auf Tarifdetails geht ist es dort ebenfalls ausführlich dargelegt.

Deine Behauptungen sind daher nicht haltbar, es steht auf der Seite wirklich mehr als deutlich.

Nayes2020  13.06.2025, 11:29

Und unnötig mehr zu Zahlen? Klar wieso auch nicht