NRW-Ticket im IC?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit dem Semesterticket NRW kannst du auch nach Münster fahren, aber es ist nur in Nahverkehrszügen gültig (RE, RB, S-Bahn), nicht im Fernverkehr (z.B. IC, EC, ICE).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der ICE bei dem Ticket ausgenommen sein sollte, kannst du doch auf andere Züge ausweichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neroli87
01.03.2017, 06:55

Es fährt aber kein anderer Zug von BO nach Münster.

0

Ja, kommst du. Musst nur von Münster bis Recklinghausen und dann dort umsteigen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neroli87
01.03.2017, 10:18

Die DB sagt, dass ich in Wanne-Eickel HBF umsteigen soll. Ist ABR ( wahrscheinlich Abellio) im NRW-Ticket enthalten? 

0
Kommentar von Jeanie1992
01.03.2017, 10:40

Soweit ich weiß ist alles enthalten, außer IC und ICE.

1
Kommentar von herzilein35
01.03.2017, 11:38

Es geht hier auch um den IC

0

Du brauchst extra Ticket für den Fernverkehr, also IC/EC Fahrkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur Züge im Nahverkehr mit  dem Semesterticket benutzen. ( Keine IC/EC/ICE)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Semesterticket kann man nur Regionalzüge benutzen keinen IC/ICE.
Du müsstest dann wahrscheinlich über Hamm fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?