NRW-Ticket im IC?

7 Antworten

Mit den Semesterticket kann man nur Regionalzüge benutzen keinen IC/ICE.
Du müsstest dann wahrscheinlich über Hamm fahren.

Wenn der ICE bei dem Ticket ausgenommen sein sollte, kannst du doch auf andere Züge ausweichen

Neroli87
Fragesteller

Es fährt aber kein anderer Zug von BO nach Münster.

SebRmR  01.03.2017, 09:39
@Neroli87

www.bahn.de

Bei der suche sich nur auf den Nahverkehr beschränken.
Es gibt Nahverkehrsverbindungen.

Du brauchst extra Ticket für den Fernverkehr, also IC/EC Fahrkarte.

Ja, kommst du. Musst nur von Münster bis Recklinghausen und dann dort umsteigen ;-)

Neroli87
Fragesteller

Die DB sagt, dass ich in Wanne-Eickel HBF umsteigen soll. Ist ABR ( wahrscheinlich Abellio) im NRW-Ticket enthalten?

Rolf42  04.03.2017, 09:54
@Neroli87

Abellio betreibt in NRW RE-, RB- und S-Bahn-Linien, also alles Nahverkehr.

Jeanie1992  01.03.2017, 10:40

Soweit ich weiß ist alles enthalten, außer IC und ICE.

herzilein35  01.03.2017, 11:38

Es geht hier auch um den IC

Du kannst nur Züge im Nahverkehr mit  dem Semesterticket benutzen. ( Keine IC/EC/ICE)