NRW Semester Ticket person mitnehmen?

2 Antworten

Nein, das NRW-Semesterticket berechtigt nicht zur Mitnahme weiterer Personen.

Das NRW-Semesterticket wird aber nur als Ergänzung zu einem Semesterticket des jeweiligen regionalen Verkehrsverbundes (hängt vom Hochschulstandort ab) ausgegeben, und bei diesem Ticket können für Fahrten innerhalb des Verbundes erweiterte Regelungen gelten.

Kommt drauf an in welchem Bereich.
Bei mir ist es so (Uni Köln), dass ich selbst in ganz NRW fahren darf, aber nur Personen im VRS Bereich mitnehmen darf. Die genaue Regelung steht bei dir bestimmt auf der Seite vom AStA :)

was ist eig. mit VRS bzw. VRR gemeint ?

0

NRW ist unterteilt in verschiedene "Verkehrsgebiete", die ihre Fahrkartentarife etc unterschiedlich regeln. Der VRS (Rhein-Sieg) Bereich umfasst u.a. Köln und Bonn, im VRR (Rhein-Ruhr) Bereich liegt z.b. Düsseldorf. Die Grenze liegt z.b. bei Langenfeld bei Leverkusen, das bedeutet, wenn du an der Uni Köln oder Bonn bist und jemanden nach Düsseldorf mitnehmen willst, dann darfst du das nur im VRS-Bereich, also nur bis Langenfeld. Zusätzlich gibt es bei Köln soweit ich weiß die Regelung, dass man unter der Woche Personen erst ab 21:00 und am WE mitnehmen darf :O

0

Semesterticket für hessen und NRW?

Ich werde im oktober in gießen studieren und wohne vorerst in siegen bis nächstes jahr. Leider bekomme ich nur ein Semesterticket für hessen und muss bis zur hessen grenze ein separates ticket kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich was günstiges finden kann und bis wohin ich mit meinem Ticket fahren kann. Auf dem info-blatt steht dass ich im RMV und im NVV gebiet damit fahren kann.

...zur Frage

Agelschein Begleit Person mi nehmen?

Hey Leute, wenn man die Angelprüfung (NRW) bestanden hat, darf man dann eine begleit person mitnehmen ? Danke :)

...zur Frage

Semesterticket NRW Mitnahmeregelungen

Ich habe mich gerade bei meiner Hochschule (HBRS) eingeschrieben, und habe mein Semesterticket erhalten. Dabei handelt es sich aber um ein "Semesterticket NRW" Laut dem Ticket gelten für dieses "Keine Mitnahmeregelungen". Dies verwirrt mich, da ich es von anderen Studenten gewohnt bin, dass diese ab 19 Uhr und zu Wochenende + Feiertag die Erlaubnis haben, einen Erwachsenen mitzunehmen. Ist dieses Semesterticket ein besonderes eingeschränktes Ticket, oder hat dies eine andere Bedeutung? Ich würde mich um eine möglichst schnelle Rückmeldung freuen! :)

Mfg,

Necarote

...zur Frage

2 Personen fahren mit Semesterticket?

Hallo.
Ich studiere an der Technischen Universität Dortmund und habe dementsprechend auch ein Semesterticket (siehe Bild) und wollte fragen ob ich in irgendeiner Art eine zweite Person mitnehmen kann.

...zur Frage

Semester Ticket aus Münster in Aachen benutzen?

Hallo, kann ich mit dem Semsterticket NRW/VGM, von der WWU Münster, in Aachen Bus und Bahn fahren?

Ist ja ein Semesterticket für ganz NRW allerdings ist das ja VGM und nicht AAV.

...zur Frage

Stuidiengangwechsel-Werden Leistungen abgerechnet?

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Techniche-BWL an der HAW-HAMBURG studieren und mich fürs nächste Wintersemester bewerben. Diesen Studiengang gibt es mit dem Schwerpunkt Logistik, sowie Marketing. Da der NC für Marketing zu gut ist und für Logistik gewisse Englischkenntnisse verlangt werden, die ich nicht nachweisen kann, kam ich zu folgender Überlegung:
Ich bewerbe mich für Logistik, denn die Englischkenntnisse müssen erst zum 2.Semester vorliegen. Also wechsele ich den Studiengang zu Marketing, da der NC erfahrungsgemäß im Sommersemester schlechter ausfällt und ich somit doch noch angenommen werde. Ist das so möglich und kann ich in diesem Fall auch noch meine Studienleistungen mitnehmen, sodass ich die schon im 1.Semester die Fächer aus dem 2.Semester belegen kann? Hatte jemand schon eine ähnliche Situation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?