Novaquin beim Pferd?
Mein Pferd braucht Novaquin und ich habe im Nachhinein gesehen, dass da steht, dass man es 20 mal gut schütteln muss vorher. Das habe ich allerdings nicht gemacht. Ist das jetzt gefährlich für das Pferd?
4 Antworten
man liest sich vorher den beipackzettel durch und hält sich an die anweisungen.
und ja - kann durchaus schädlich sein.
der konservierungsstoff setzt sich gerne mal oben ab.,
ist novaquin eigentlich günstiger als metacam oder warum hat der tierarzt das dagelassen?
Und was meinst du mit schädlich also auch richtig gefährlich?
Und ja ich hab mich an die anweisungen gehalten was er gesagt hat hab des nur übersehen
Also ich meinte damit ich weis nicht ob er dieses genommen hat weil es günstiger ist
Keine ahnung warum er hat mir einfach dieses medikament gegeben
Gefährlich nicht, aber es ist möglich das der Wirkstoff nicht gut genug und gleichmäßige verteilt war und dein Pferd zu wenig Wirkstoff erhalten hat.
Immer vorher die Anwendung nachlesen, wenn der Tierarzt dir diese nicht mitgeteilt hat.
Ist nicht gefährlich, aber es kann passieren dass der Wirkstoff jz nicht gut verteilt ist und dein Pferd zu wenig davon bekommen hat. Für sowas liest man aber eig die Packungsbeilage. Sowas sagen sie sogar in der Verblödungskiste TV
Passiert. Jetzt weißt du es ja. Solange es einmalig war, wird nichts passieren. Eher im Gegenteil, kann sein, dass nicht die richtige Menge an Wirkstoff in der Dosis für heute enthalten war