Notlüge?

13 Antworten

Deine Freundin ist eine Dramaqueen. Und hat offensichtlich ein geringes Selbstbewusstsein. Es ist lächerlich wegen sowas Schluss zu machen. Lass sie sich mal paar Tage aufregen und dann red mit ihr in Ruhe wenn sie sich beruhigt hat und erkläre ihr dann warum du „gelogen“ hast. Im Grunde wolltest du sie ja eigentlich schützen. War ja gut gemeint von dir. Wenn sie dann immernoch rumspinnt, dann lass sie spinnen. Soll sich melden wenn sie über ihr kindisches Verhalten nachgedacht hat. Und wenn sie wegen sowas Schluss macht, dann ist sie es auch nicht wert.

Hey,

stelle ich mir komisch vor, wann kommt man denn im Gespräch mal zu "Hast Du ihre Brüste gesehen?"
Ist mir noch nie untergekommen.

Im beschriebenen Fall ist es vermutlich besser die Beziehung zu beenden. Wenn man sich wegen solcher Nichtigkeiten schon belügen muss, dann stimmt was nicht. Wenn sie so auf Nichtigkeiten abgeht und Du daraufhin lügst - klingt ungesund.

Auf der anderen Seite würde ich evtl. erst mal das offene Gespräch suchen und sagen, dass Dinge aus der Vergangenheit in der Vergangenheit liegen.
Und sag ihr, dass auch andere Frauen sexuell attraktiv sind. Ob sie das wahrhaben will oder nicht, das wird nichts an der Tatsache ändern.
Wichtig ist, dass Du mit anderen nichts anstellst - und vielleicht guckst Du nicht zu lange hin. Dass dir was gefällt kannst Du aber nun mal nicht ändern und dafür lügen "lohnt" einfach nicht. Lügen zersetzen die Beziehung.

Gruß

Überleg dir nochmal ob sie den ganzen Stress wert ist und entscheide dann.

Ich finde nicht, dass du ihr Vertrauen gebrochen hast, du hast in einer völlig unwichtigen Sache eine Notlüge gemacht und dies hat sie sich selbst mit ihrem gänzlich übertriebenen und kleinlichen Gehabe eingebrockt. Sie übertreibt total und versucht dich jetzt als "ganz miesen Typen" hinzustellen für so einen Kindergartenkram. Sie sollte sich besser mal um ihren eigenen Mist kümmern, da wird wohl auch so einiges vorhanden sein. Du musst dir selbst die Frage stellen, ob du mit so einer kleinlichen und selbstgerechten Frau auf die Dauer glücklich bist, denn es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sie dir aus völlig nichtigen Gründen ein solches Drama macht. Wenn sie dich wegen sowas verlassen möchte, so lasse sie ziehen. Falls ihr beide die Sache doch noch irgendwie regeln könnt und zusammen bleibt, so empfehle ich dir sehr, ihre unmögliche Kleinlichkeit und ihr grosses Misstrauen dir gegenüber zur Sprache zu bringen! Redet miteinander darüber und lasse dich ja nicht erpressen! So funktionieren Beziehungen nicht. Mache ihr das unmissverständlich klar und löst das Problem. - Ich denke, nicht du bist das Problem, sondern ihr Unvermögen zu vertrauen ist das Problem. Das müsst ihr unbedingt klären sonst wird es sehr mühsam!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Ich würde auch mit dir die Beziehung beenden. Sich einzureden, laufende Lügen wären eine "Notlüge" ist schon recht naiv.

Deine Beteuerungen waren und sind ein absoluter Vertrauensbruch.

XatarsFragen  15.07.2021, 14:42

Wenn er davon ausgeht dass sie ausrastet wenn er von anfang an ehrlich gewesen wäre, hätte jeder das verheimlicht... ?? Das hat er eigentlich richtig so gemacht falsch war nur dass er es aufgelöst hat

sirigel  15.07.2021, 14:44
@XatarsFragen

Falsch war es , es nicht gleich zu Beginn geklärt zu haben. Was ist los? Sind die jungen Männer heute so Hasenfüße und stehen nicht mehr zu sich selbst?

XatarsFragen  15.07.2021, 14:46
@sirigel

Wenn er nicht gelogen hätte, wäre sie direkt ausgerastet und hätte direkt Schluss gemacht, obwohl es ja eigentlich nix schlimmes ist seine Ex nackt gesehen zu haben, demensprechend lügt er sie an um sie zu beschützen, das hat nix mit zu sich stehen zu tun sondern mit der Eifersucht seiner Freundin

sirigel  15.07.2021, 14:48
@XatarsFragen

Und? Ist die Situation jetzt besser, anstatt es gleich zu klären?

XatarsFragen  15.07.2021, 14:50
@sirigel

Wenn er doch schreibt, dass er weiß das sie mit der Wahrheit nicht klar käme dann verheimlicht er das öffentlich und auch mit gutem Grund, was genau da jetzt das Richtige gewesen wäre kann keiner Sagen, aber er hatte ein guten Grund in dem Punkt seine Freundin anzulügen

User220602
Fragesteller
@XatarsFragen

Aufgelöst hab ich es ja nicht es kam raus als ich mein Hsndy aus der Zeit von ihr Verlaufen wollte und dann alles hochgefahren habe und sie dann direkt in die Galerie und alles gesehen hat aus der Zeit weil noch alles auf dem Hsndy drauf war wie auch immer das möglich we

XatarsFragen  15.07.2021, 14:54
@User220602

mies gelaufen wäre vlt gut gewesen alles zu löschen wenn du weiß, dass deine Freundin "etwas" eifersüchtiger ist

sirigel  15.07.2021, 14:55
@XatarsFragen

Nein.

Hätte sich den jetzigen Stress sparen können, wenn er gleich alles besprochen hätte. Dann wäre es gleich zur Trennung gekommen.

Ich beschreibe nur für mich logische Vogehensweisen, ohne Berücksichtigung des Alters vom FS.

Und ja, ich habe schon ab 13 für klare Verhältnisse gesorgt. Dafür habe ich andere Fehler gemacht ;)