Wie kann ich auf dem Notebook die Grafik von Intel auf Nvidia GPU umstellen?

3 Antworten

Nur die Nvidia geht wahrscheinlich nicht, dank der tollen, absolut beschnittenen Uefi-versionen, die die Hersteller installieren....

Die Nvidia-Graka braucht erstmal Treiber. Wahrscheinlich funktioniert die GPU dann schon. Wenn nicht, suchst du am besten mal nach "switchable Graphics" oder ähnlichem in der Uefi. Das muss aktiviert sein.

LG

Das Umschalten geschieht je nach Anwendung/Spiel i.d.R. automatisch. Wenn nicht, dann einfach in der Nvidia Systemsteuerung unter 3D Einstellungen verwalten, das jeweilige Spiel auswählen und die zu verwendende Grafikkarte fest einstellen.

Öffne die NVidia Systemsteuerung mit rechtsklick auf den Desktop