Note Manifestieren?

8 Antworten

Nein, so ein Unfug, wie Manifestieren gibt es nicht, ohne etwas dafür zu tun.

Anders ist es, wenn Du ein Manifest erstellst und niederschreiben, was DU tun musst, um bessere Noten zu bekommen + das dann umzusetzen.

Z. B täglich 45min Üben, 1x die Woche zur Nachhilfe etc.

Prinzipiell ist das möglich. Aber besser wäre es, du manifestierst die Note bereits, bevor die Arbeit korrigiert wird... 🤔🥇👍

Tasha  25.06.2023, 15:25

Nein, das ist nicht möglich. Der Fragesteller kann nicht durch Gedanken die Bewertung der Lehrer beeinflussen und schon gar nicht seine Arbeiten gedanklich nachträglich verbessern.

Halloooooo814
Fragesteller

Ich glaub du bist die/der einzige hier die/der mir bisschen Hoffnung gibt 🥲

Nein, das ist nicht möglich.

Möglich ist, sich vorzustellen, dass man die Fähigkeit hat, konzentriert und in Ruhe zu lernen und dass man dieses Wissen erfolgreich anwenden kann. Also, im Vorfeld Selbstvertrauen aufzubauen, Sicherheit und Ruhe. Ohne Arbeit wird das aber nichts werden, also, du musst schon vorher auch lernen und den Stoff beherrschen.

Es hilft, dabei selbstsicher zu sein, also dir bewusst zu machen, dass du weißt, was du tun musst, um erfolgreich zu lernen und den Stoff erfolgreich abzurufen. Das verhindert Blackouts in der Arbeit und hilft dir, dich beim Lernen besser zu konzentrieren. Dir wirklich zu sagen "ich kann lernen, ich weiß, wie ich das effektiv mache, ich bin in der Lage, den Stoff zu lernen, ich werde auch mindestens eine 2 schreiben, weil ich den Stoff komplett kenne und weiß, wie ich Aufgaben lösen kann". Es hilft auch, wenn man extrem intensiv gelernt hat, so dass der Stoff der Arbeit eigentlich zu einfach für einen ist, mit hohem Selbstwertgefühl in die Klausur zu gehen und sich zu freuen, zu zeigen, was man (mehr) kann (als im Unterricht behandelt wurde). Das ist meist ein Garant für mindestens eine Zwei.

Es hilft, eine Eins statt einer Vier anzustreben. Also eher zu überlegen, was man alles schneller oder besser als erwartet kann als zu hoffen, die Arbeit überhaupt zu bestehen.

Das Ganze geht aber nur mit Vorarbeit, auch zum Thema effiziente Lerntechniken und mit Übung darin und Interesse am Stoff. Das Interesse muss nicht von Anfang an da sein, das kann durch die Beschäftigung mit dem Stoff kommen.

Was du jetzt machen willst ist hoffen, dass du zufällig eine gute Note geschrieben hast. Das kannst du natürlich tun, aber das wäre so etwas wie Aberglauben. Es hat keine Grundlage und keinen gesicherten Effekt. Hoffen und Bangen, quasi.

Nein, das ist, wie leider oft in der Spiritualität, Humbug. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder wartest du ab, ob es mit den guten Noten klappt und es klappt vielleicht auch oder du fragst deine Lehrer, ob du eine Präsentation halten darfst, um so vielleicht deine Noten zu retten.

spirituell auf "saubere" Weise geht das nicht würde ich sagen.