Versetzung gefährdet?

Wechselfreund  08.04.2022, 19:00

Alle genannten Noten im Bezug auf Mathe?

Ezz127
Fragesteller

ich hatte eine 4- geschrieben und jz eine 3 aber gestern kam der brief das meine Mathe Note insg. nicht ausreicht und ich frage mich wie das geht ich hatte keine 5 o. sonst was

2 Antworten

Frag am besten direkt bei dem Mathe-Lehrer nach. Die Schule sichert sich mit dem Blauen Brief ab, da sie warnen muss, wenn irgenwie die Möglichkeit besteht, letztendlich nicht versetzt zu werden ("gefährdete Versetzung"). Vielleicht hat der Mathe-Lehrer deinen Notenstand eingetragen, als die 3 noch nicht da war.

Ezz127
Fragesteller

Dankeschön

Vielleicht hat es sich überschnitten und du bist noch einmal davongekommen.

Ezz127
Fragesteller

Aber es geht doch darum das ich noch nie eine 5 geschrieben habe in diesem Halbjahr und insg. Bin ich ja. Gut wie geht das dass ich ein Brief bekomme und da steht nicht ausreichende note

nordstern690  09.04.2022, 13:01
@Ezz127

Die sichern sich ab. Wenn du im Halbjahreszeugnis nichts über Mathe und Versetzung stehen hättest und du nun eine 5 oder 6 geschrieben hättest, hätten sie dir trotzdem nach dem Brief eine schlechte Note geben können und das hätte dann zur Nicht-Versetzung geführt.