Normalisierung Friedhof?

6 Antworten

Ich würde das nicht gut finden, da die ehrende Stimmung der Toten auch in den Gedanken stattfinden kann und nicht physisch sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand gestorben ist, kann er nicht mehr etwas an sein Erlebtes ändern, also hilft es rein gar nichts und ist unsinnig, dass jemand anders für ihn betet.

‭Hebräerbrief 9:27-28 SCH2000‬

[27] Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, [28] so wird der Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweiten Mal denen erscheinen, die auf ihn warten, nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil.

https://bible.com/bible/157/heb.9.27-28.SCH2000

Entweder hat er sich schon zu Lebzeit zu Jesus bekehrt und ist dann erlöst, oder er steht vor Gericht und hat keinen Fürsprecher, der ihn helfen könnte und wird gerichtet und in der Hölle landen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Das darf jeder machen wie er oder sie möchte. Da ich jedoch nicht gläubig bin mache ich das nicht und würde mir das auch nicht vorschreiben lassen.

Monosonic814
Fragesteller

Ich zwinge dich ja auch nicht aber danke für deine Meinung.

Jede/kann machen, was er/sie will. Das halte ich für normal.

das kannst du gern tun wenn du willst. Aber dass es alle tun sollen- Nein. Allerdings sollte man sich auf dem Friedhof respektvoll verhalten. Ich hab da schon die schlimmsten Sachen gesehen.