Normaler Ohrring für den Tragus?

5 Antworten

  1. ist es jetzt noch zu früh zum Wechseln, das Piercing ist vielleicht äußerlich abgeheilt, aber der Stichkanal definitiv noch nicht, das dauert wesentlich länger als bei einem normalen Ohrloch, also warte besser nochmal so lange
  2. gehört in ein Traguspiercing kein normaler Ohrring. Du wirst damit auch keine Kopfhörer tragen können und der Schmuck ist außerdem dünner als der Stichkanal und der Verschluss eine Dreckschleuder.

Kaufe dir ein Labret, am besten aus Titan oder Echtgold und am besten in 6 Wochen direkt beim Piercer, damit er dir die richtige Länge einsetzt

Du solltest überhaupt nicht wechseln. Das ist viel zu früh und sollte dir dein Piercer auch erklärt haben. Aber nein, du kannst keinen normalen "Ohrring" benutzen, da die dünner sind als normaler Piercingschmuck. Du musst die Stärke (meistens 1,2 oder 1,6) wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
aporedelle
Fragesteller

Wieso sollte das zu früh sein, wenn ich fragen darf? Er ist komplett abgeheilt, war bei meinen 4 Ohrlöchern nicht anders. Nur beim Bauchnabel musste ich etwas länger warten

aporedelle
Fragesteller
@Kreator18

Ja, vor 2 Tagen...aber ich hab vergessen zu fragen, welchen Schmuck ich mir kaufen kann, weil ich den, den ich jetzt drin habe eigentlich schön fande

needlewitch  20.08.2021, 19:10
@aporedelle

Ein gestochener Tragus ist nach 5/6 Wochen definitiv nicht vollständig abgeheilt - das dauert ca 6 - 12 Monate.

Einen normalen Piercingschmuck (für‘s Ohr), ja. Aber kein normaler Ohrring, die sind dünner.

aporedelle
Fragesteller

Wo finde ich die bzw wie sehen die aus? Ich kenne nur die normalen Stecker :(

Wonderworld01  20.08.2021, 10:29
@aporedelle

Entweder du gehst zu einem Piercer, die haben meistens eine gute Auswahl und können es dir gleich wechseln. Ausserdem weisst du dann, dass die Qualität stimmt.

Ansonsten gibt es auch viele Onlineshops aber ich habe meine nie online bestellt.

Das Traguspiercing wird mit einer Stichkanalstärke von 1,2 mm gestochen. Wenn du dir ein Traguspiercing kaufst sollte das diese Stärke haben. Wenn du einen normalen Ohrring reingibst zieht sich das Loch auf 0,6 bis 1 mm zurück, so dick wie der Ohrring ist, und du wirst keinen richtigen Piercingschmuck mehr tragen können.

needlewitch  20.08.2021, 19:09

Normalerweise pierct man Ohrknorpel mit 1,6mm.

Dein Traguspiercing ist ja noch nicht mal ansatzweise abgeheilt, hier solltest du erst mal warten bis dein Piercing abgeheilt ist. Ich habe es immer so gemacht, die Kopfhörer nur in ein Ohr rein und dann gewartet bis es verheilt war, dann gibt es auch einen kleineren Stecker, den schiebe ich dann immer etwas nach vorne und gebe die Stöpsel rein. Ohrring hat eine ganz andere Stärke zudem hast du ja den Verschluss hinten dran kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann passen wird. Beim Tragus hat ja normal ein Labret mit einer flachen Platte hinten dran, damit geht das doch viel besser!? Ein gestochenes Traguspiercing braucht ca. 6-12 Monate bis es verheilt ist. Deshalb nicht unnötig wechseln außer der Stecker ist nicht Titan oder zu kurz, dann wäre ein wechsel Sinnvoll.