Ab wann zählt ein Ohrring als Piercing`?

4 Antworten

heeii also ich schreib hier mal wie ich das sehe, ein Piercing kannst als ein Piercing sehen wenn es durch die haut ist. also ein normales ohrring {lobe} ist logischerweise ein piercing auch wenn es fast jeder hat:) und du kannst zum schmuckladen gehen und sie schiessen dir eines auch ohne eltern. ich selber habe 5 machen lassen und eines selber gestochen ^^ ein tragus hab ich auch, ich bin 14 &konnte es machen lassen MIT meinen eltern dabei sonst erst ab 16 mit einer unterschrift und 18 alleine. die abheilungs Zeit eines knorpelpiercings beträgt eigentlich etwa 6monate oder mehr. weil es verheilt von innen nach aussen und das dauert hald eine weile.. du solltest es unbedingt STECHEN lassen mit der nadel und nicht mit der pistole schiessen lassen!! es tut eigentlich nicht weh zum stechen lassen (nasenpiercing tat bei mir mehr weh!) und ist sehr schön finde ich!:) nur, man kann nicht so gut mit apple kopfhörern musikhören._. vieelglück & hoffe ich konnte helfen:)

Hei (: So genau kann man das garnicht sagen - das kommt auf dein Ohr drauf an. Regulär zählt das dritte bzw. zweite Ohrloch als Piercing, ist dein Ohrläppchen jedoch größer, also fängt das Knorpelgewebe erst relativ weit oben an, dann kann man noch von einem Ohhring sprechen, denn Piercings am Ohr werden durch das Knorpelgewebe gestochen. Deshalb muss auch jeder Juwelier selbst entscheiden, aufgrund des Ohrläppchens, ob er noch ein drittes stechen kann, oder seinen Kunden doch lieber zum Piercer schickt, denn die sind speziell für das Knorpelgewebe zuständig, sticht hierdurch ein normaler Juwelier kann es zu Schwierigkeiten kommen, da Knorpelgewebe noch empfindlicher ist und die Kanüle eines normalen Ohrlochstechers hierfür viel zu groß ist, oder relativ groß.

Also wenn ich es richtig verstanden habe ist es solange ein Ohrring wie es nicht auf dem Knorpel ist? :)

0

Selbst das erste Ohrloch ist ein ganz normales Piercing (Lobepiercing). Ausserdem sollte man NIE zum Juwelier gehen, da schiessen auch beim Ohrläppchen das Gewebe total zerstört und unhygienisch ist es auch.

0
@Schokokeeeks

Nein, das bieten nur Leute an, welche von Piercings absolut keine Ahnung haben. Jeder halbwegs seriöse Piercer sticht Piercings, da sie genau wissen, auf welche Risiken man sich sonst einlässt..

0
@KleinToastchen

Die unteren Ohrringe, oder wie du sagst ''Lobepiercings'' KÖNNEN aber geschossen werden, so ist es normalerweise auch üblich da das Gewebe nicht mal ansatzweise so empfindlich ist wie das Knorpelgewebe, was nicht heissen soll dass man nichts spürt ;)

0
@Eyleen08

Klar können sie geschossen werden, aber wer nur ansatzweise Ahnung von Piercings hat, würde niemals solche Risiken eingehen. Es geht auch nicht um die Schmerzen beim Schiessen, sondern darum, dass es schlecht fürs Gewebe und extrem unhygienisch ist..

0

zu 2. Die Frage kann ich dir garnicht so genau beantworten - hab meine ersten Ohrlöcher mit 4 bekommen und meine zweiten mit 11 (: Ich denke aber mal alleine mit 14 dann .

zu3. Ja so siehts aus, aufgrund vieler Komplikationen die beim Stechen möglich sind, gehört das Piercen wie eben auch das Tätoowieren erst ab 18 zu den elternfreien Dingen.

1. In der Regel so 4-6-8 Wochen. Diese Zeit kann sich aber verlängern durch z.B, ständiges Herausnehmen im Schulsport oder auch verkürzen, hier kommt es drauf an wie schnell und schmerzempfindlich du bist.

2. Eigentlich nicht (:

Alles klar danke schön für die Antwort :)

0

Ein Knorpelpiercings ist niemals nach bereits 4-8 Wochen abgeheilt! Dann ist gerade mal die erste Abheilzeit vorbei, aber nachher dauert es mindestens nochmals 4-5 Monate bis es komplett abgeheilt ist. Ein Knorpelpiercing kann man nicht mit "normalen" Ohrlöchern vergleichen.

0

Ohrring statt Helix-Piercing?

Ich hab mir gestern ein Helix-Piercing stechen lassen und frage mich jetzt, ob ich statt dem Piercing auch einen Ohrring dort tragen kann?

Das fänd ich nämlich schöner :)

Ich hab leider wenig Ahnung davon ://

...zur Frage

Tut ein Helix oder ein Tragus Piercing mehr weh?

Ich habe bereits ein paar gestochene Ohrlöcher. Jetzt will ich mir noch jeweils ein weiteres paar stechen lassen und links noch ein dritten Stecker. Tun die mehr weh als die "normalen" Ohrlöcher? Kann ich mir die auf einmal stechen lassen beim Juwelier? Rechts überlege ich mir entweder ein Helix oder ein Tragus stechen zu lassen. Welches der beiden tut mehr weh?

...zur Frage

Helix mit Medizinischem Ohrstecker stechen?

Ein Kumpel will sich selbst einen Helix stehen. Er hat sich von kurzem einen normalen Ohrring bei Juvelier stechen lassen und somit noch einen eingpackten Medizinischen Ohrring, der aber eigentlich für das Ohrläppchen ist. Nun will er es mit diesem versuchen. Kann er sich den als Helix stechen ??

...zur Frage

Mehrere Ohrlöcher gleichzeitig stechen lassen?

Hi!!

Ich möchte mir demnächst mein 2. Ohrloch stechen lassen, aber möchte irgendwann danach noch mein 3. Ohrloch und ein Helix (evtl double helix???). Aber kann ich mir vllt auch mein 2. und 3. gleichzeitig stechen lassen? Also am gleichen Tag?

...zur Frage

Tragus/Helix Piercing stechen lassen?

Hey Leute,

Ich bin 16 Jahre alt und habe aktuell an jedem Ohr 2 Lobes (normale Ohrlöcher). Rechts heilen die bei mir super, links hatte ich ein paar Probleme. Mir gefallen schon lange ein Helix und ein Tragus. Ich würde den dann rechts stechen lassen, natürlich beim Piercer. Meine Eltern würden es denke ich erlauben, wenn ich es selbst zahle. Ich habe nur ein bisschen Angst vor dem Stechen. Aber das ist ja ein Picks und dann vorbei. Viel mehr Angst habe ich vor dem Abheilorozess. Wie gut verheilt so ein knorpelpiercing in der Regel? Wie lange dauert das? Und was findet ihr besser auszuhalten, Tragus oder Helix? Welche Komplikationen können trotz guter Pflege etc. auftreten? Empfehlt ihr beim Helix einen Ring als erststecker? Wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet. Danke Lg

...zur Frage

Tragus und Helix Piercing - Stab wechseln?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Helix (Ring) und ein Tragus (Stecker) Piercing stechen lassen und daher erkundige ich mich vorher ein bisschen, wie so etwas abläuft.

Und zwar möchte ich gerne wissen, ob man danach den Stab beim Tragus Piercing wechseln muss, wie z.B. beim Medusa Piercing? Ich hab in manchen Foren gelesen, dass man beim Tragus Piercing zuerst noch kein Plättchen als Verschluss bekommt, sondern wie bei nem Ohrring so nen Stecker. (hoffe ihr wisst was ich meine) Bzw. gibt es beim Tragus eig. so nen Plättchenverschluss?

Und ab wann kann man ca. das Helix Piercing wechseln?

Lg aisaki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?