"normaler" Name?

8 Antworten

Ich denke,dass hängt immer von der Zeit ab, also im 18 Jahrhundert, waren Anton und Lukas noch nicht so verbreitet, währenddessen du heutzutage wahrscheinlich eher seltener Heinrich, Hans und Günther. 💁‍♀️🤗

Christian,Maria, Jennifer,Sabine,Michaela, Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Hallo SeGrant.

So ziemlich alle Namen sind normal, es sei denn, ein Name ist sehr außergewöhnlich.

Allerdings hat jedes Jahrzehnt seine Namen, die mehr oder weniger beliebt sind. Namen sind immer ein bisschen von der Mode der Namen abhängig.

https://www.beliebte-vornamen.de/25320-jahrzehnte.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind jetzt nur Beispiele:

Thomas, Michael, Rainer, Maximilian (nicht Max), Claudia, Marlene, Harald etc. Es gibt sehr viele.

SeGrant
Fragesteller

Ok. Und warum gerade diese? Warum ist zum Beispiel Max kein normaler Name?

Carasol78  18.06.2023, 05:01
@SeGrant

Hab ja gesagt, dass sind nur Beispiele. Die wirkliche Anzahl würde den Rahmen sprengen.

Max hat immer so was kindliches an sich, Maximilian finde ich sehr würdevoll.

Sophia

Anton

Alex/Alexander

Maximilian

Lucas

SeGrant
Fragesteller

Und warum gerade diese?

Ich kenne fast ausschließlich normale Namen.

SeGrant
Fragesteller

Das dachte ich mir