Wie findet ihr den Vornamen Bärbel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 62%
Neutral 31%
Gefällt mir 8%

7 Antworten

Gefällt mir

Ich bekenne mich dazu, "altmodisch" zu sein. Meine Zeit, in der ich geistig zuhause bin sind die 60er und 70er Jahre!

Wobei Bärbel nicht der eigentliche Name sein sollte, sondern Barbara und man sagt dann im Alltag Bärbel (im deutschsprachigen Raum)

Neutral

Nun ja, es ist wirklich ein Name, den man man echt heutzutage nicht mehr hört...oder ganz selten. Ich glaube sogar, das 'Bärbel' aussterben' wird. Keiner nennt seine Tochter so. Das wird sich auch in den nächsten hundert Jahren nicht ändern.

Ich habe hier noch was gefunden...

https://youtu.be/0V9NDfCEKJs?si=GkwwZ_AX_x-gEOKA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Er ist etwas antiquiert.

Und ich persönlich finde es nicht schön, wenn eine Koseform (Bärbel von Barbara) anstelle des eigentlichen Namens vergeben wird.

Gefällt mir nicht

Hiii,

Mir gefällt der Name nicht so gut...aber gibt auch noch schlechtere Namen.😅🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Gefällt mir nicht

Total altmodisch und aus der Zeit gefallen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.