Normaler Ausfluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das könnte das übliche scheidensekret sein, der wird in den bartholinischen drüsen in der vagina gebildet, das natürliche gleitmittel, für die fortpflanzung.

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hi liebe Lena :-)

Ausfluss zu haben ist etwas ganz Normales. Dieser dient dazu, die Scheide von innen heraus zu säubern bzw. zu reinigen. Dieser kann sich auch in der Konsistenz (mal klebriger, mal wässriger) verändern, ist aber alles normal. So wie auch bei dir gerade ;-)

Hattest du denn schon deine erste Periode? Wenn nicht, dann könnte sich bei dir langsam deine erste Periode ankündigen,. Der Ausfluss, welchen du gerade hast, könnte jedenfalls auf die bald eintretende Periode bei dir hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, so einen Ausfluss hat. Mach dir deshalb aber noch keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen.

Wann die Periode aber bei dir tatsächlich dann auftreten wird und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena728265
Fragesteller

Hey ja ich hab schon meine tage bin 14

Sunglassgirl  12.09.2021, 22:31
@Lena728265

Das ist doch schon einmal super :-) Übrigens ist es auch ganz normal, dass man so einen Ausfluss hat, auch wenn man die Periode schon hat. Kommt bei mir auch vor ;-)

Wieso brauchst du deine Eltern, um zum Frauenarzt zu gehen?

Manchmal hat man halt mehr Ausfluss. Deiner sieht jetzt nicht großartig schlimm aus. Behalte das einfach mal im Auge.

Lena728265
Fragesteller

Ok danke :)

Wie, deine Eltern sind da empfindlich? hä?

Geh zum Arzt und lass das abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft
Lena728265
Fragesteller

Naja meine Eltern reden ned gern drüber

PhalanxEuropa  10.09.2021, 15:17
@Lena728265

Aber wenn meine Tochter ein Problem hätte / sich Sorgen macht, dann würde ich mit ihr doch sobald möglich zum FA gehen, oder? Rede doch nur mit deiner Mutter darüber.

RubMon  10.09.2021, 15:17

Ja, geh zum Arzt !

LeonieS3010  10.09.2021, 15:37

Deine Eltern müssen gar nicht mit gehen.