Periode erst in 2 Wochen , heute brauner Ausfluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Liena :-)

Du befindest dich mit 15 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, nur als Schmierblutung oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch schon früher bzw. häufiger auftreten, so wie bei dir gerade. Dein Körper verändert sich in dieser Phase immer noch und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben, es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes. Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit, sich an die neuen Funktionen zu gewöhnen.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät auch mal zwischendurch als Schmierblutung kommen kann, weshalb ich einen Besuch beim Frauenarzt bei dir noch nicht für notwendig halte.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lineaxx01
Fragesteller

Danke für die tolle Nachricht, als erstes macht man sich natürlich immer Sorgen, deine Nachricht hat mich sehr beruhigt.

liebe Grüße ☺️

Sunglassgirl  06.04.2022, 21:02
@Lineaxx01

Ja, das ist absolut verständlich, dass man sich da Sorgen macht, wenn das alles noch ein bisschen neu ist und man noch ein bisschen Erfahrung brauch, von daher alles gut :-)

Freut mich, dass ich dir helfen und dich ein bisschen beruhigen konnte ^^

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Dein Zyklus ist einfach noch nicht komplett regelmäßig und deswegen kann es immer sein, dass sich mal etwas verschiebt bezüglich der Blutung oder es einfach eine kurze Zwischenblutung ist. Sollte es andauern und es dir schlechter gehen, kannst du immer noch einen Arzt aufsuchen, aber erstmal würde ich mir keine Gedanken machen.

Lineaxx01
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle Antwort !

Hallo, in den ersten 2-3 Jahren ist es völlig normal das die Periode früher oder später kommt. Es kann auch daran liegen das du in letzter Zeit gestresst warst/bist. Du musst dir gar keine Sorgen darüber machen.

Lineaxx01
Fragesteller

Danke, ja ich habe auch Diabetes Typ 1, kann also auch damit zusammen hängen.

Deine Nachricht hat mich auch schon sehr beruhigt .

liebe Grüße

In den ersten 2 Jahren der Periode ist es normal das sie unregelmäßig kommt, das könnte maybe an der Impfung liegen oder wenn du in letzter Zeit krank warst.

Deine Tage können sich aber auch verschieben wenn du grade sehr im Stress bist.

Jedenfalls denke ich dass das nichts schlimmes ist und du dich nicht untersuchen lassen musst.

Lineaxx01
Fragesteller

Ok , danke

In den ersten Jahren ist die Periode sehr unbeständig. Ergo völlig normal.

Einfach mal den Zyklus notieren und beobachten ! Alles gute