Ausfluss riecht komisch?

2 Antworten

Hallo 👋

Das könnte eine Infektion sein (Pilze) oder eine Entzündung. Hast du sonst noch beschweren? Hast du dich im Vagnialbereich angefasst ohne dir vorher die Hände zu waschen? Hattest du ungeschützten GV? All sowas kann das auslösen.

Bitte benutze keine Tampons außerhalb der periode!! Das kann ganz schlimme Folgen haben und vorallem bei einem Verdacht das etwas nicht stimmt sollten Tampons erst recht nicht verwendet werden denn die machen das meist noch schlimmer. Tampons trocknen die Scheide aus und bringen somit die Scheidenflora durcheinander. Die Scheidenflora ist das immunsystem der Scheide, ohne Feuchtigkeit kann sie nicht mehr richtig arbeiten und dadurch das die Scheidenwände trocken sind kann sie auch nichts rausspülen (wie eben etwa Bakterien und Pilze). Wenn die Scheidenwände trocken sind, sind sie sehr gereizt und ein bestehender Infekt kann dadurch noch leichter und noch tiefer eindringen. Außerdem bieten Tampons einen wunderbaren Nährboden für die schädlinge und deswegen vermehren sie sich schneller und besser.

Tampon sofort raus und bitte keine mehr benutzen wenn du deine Periode nicht hast sonst kannst du das ganze noch schlimmer machen. Benutze slipeinlagen und gehe bald zum arzt, sowas muss untersucht werden und dann bekommst du Cremes die das ganze stoppen und verhindern das es schlimmer wird.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Also 1. benutze nicht Tampons außer du hast deiner Periode sonst wird die scheidenflora verletzt. Benutze am besten Binden.
und zweitens gelblicher Ausfluss ist immer ein Zeichen für eine Infektion.

riecht es denn leicht Fischig?