Normale Steckdosen für Wlan-Router?

6 Antworten

Wenn du auch mit dem Router ins Internet willst, dann brauchst du vor allem erstmal einen Internetzugang.

Wenn du nur deine Geräte in einem internen WLAN vernetzen willst, dann reicht auch nur der Router und ein Stromanschluss.

So ein Ding wird mit ganz normalem Strom aus der 230-Volt-Steckdose des Hausnetzes betrieben.

Das DSL-Signal kommt aus der DSL-Dose, die in der Regel eine TAE-Telefonsteckdose ist.

ZaoDaDong  10.01.2020, 14:37

DSL muss es ja nicht unbedingt sein. Gibt ja auch Internet über Kabelnetz, Glasfaser etc.

wenn es um den Stromanschluss geht kannst du jede normale Steckdose benutzen.

Für die Steckdose sicherlich nicht. Höchstens für die Internetverbindung.

Eine Steckdose für den Strom und eine für die Netzverbindung.