Normal soviele steuern?

3 Antworten

soweit ich weiß, benötigen kroatische Staatsbürger keine Aufenthaltsgenehmigung mehr - sie benötigen auch keine Arbeitserlaubnis, wenn sie in Deutschland arbeiten wollen - (Kroatien ist Mitglied in der EU)

Steuerklasse 1: er ist alleinstehend, Single

wieviel Lohnsteuer er zahlen muss, richtet sich nach seinem Bruttoeinkommen - über die Website des Bundesministeriums für Finanzen findest du einen Lohnsteuerrechner - er kann aber auch bei seiner Lohnsteuer/Personalabteilung nachfragen

Www.brutto-netto-rechner.info

Da siehst du was normal ist.

Und ja, je nach Höhe des Einkommens ist ein so hohe Steuer durchaus normal

Das hängt ja wohl von seinem Bruttolohn ab. Aus der absoluten Steuersumme/Monat lässt sich so absolut nichts ableiten.