Gibt es einen Unterschied zwischen Sachsen und Sachsen Anhalt?

10 Antworten

Sie unterscheiden sich sowohl namentlich als auch geographisch.

Ehm ja, es sind 2 unterschiedliche Bundesländer?

Lara1003
Fragesteller

Ok,danke 😉

....ja, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind zwei unterschiedliche Bundesländer.

Lara1003
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

....mitdemkopfauftastaturhau.....

Ihr kennt aber schon google?

Zunächst mal sind Sachsen-Anhalt und Sachsen keine Städte, sondern deutsche Bundesländer. Und zwar zwei verschiedene.

Sachsen liegt im Südosten Deutschlands und grenzt an Bayern im Südwesten, Thüringen im Westen, Sachsen-Anhalt im Nordwesten, Brandenburg im Norden sowie Polen im Osten und Tschechien im Süden. Landeshauptstadt ist Dresden.

Sachsen-Anhalt liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands und hat keine Grenze zum Ausland. Es grenzt an Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Landeshauptstadt ist Magdeburg.

Saftderskepsis  24.10.2023, 12:50

Und was ist mit kulturellen Unterschieden? Ich glaube das war das Hauptziel der Frage.