unterschied zwischen edge city und suburb?

2 Antworten

Paloma hat es richtig.

Edge Cities nennt man Konzentrationen von Geschaeften bzw. Gebieten die zur Unterhaltung zaehlen. Gebiete wo Geld gemacht wird und in der keine Wohnungen bzw. Familienhaeuser stehen. *Business Districts). Oft hat sich das ueber die Zeit so entwickelt. Doch heutzutage wird das von vorneweg natuerlich so geplant.

Suburbs sind sozusagen Wohnungsgebiete die zu einer Stadt gehoeren.

Edge Cities sind kleine "Städt", die außerhalb der Downtown und des CBD liegen und meist auch an Commercial Strips oder an dem Beltway liegen und eine eigene Verwaltung etc besitzen. Somit sind die Megacities mehrkernige Städte.

Die suburbs sind glaube ich de Gebiete außerhalb der Downtown, welche im Zuge der Suburbanisierung entstanden sind. Da wo heute die Mittel-/Oberschicht lebt..

Alle Angaben ohne Gewähr :'D

hannah16091998
Fragesteller

danke. besser als garnichts. :) was sind commercial strips? hatten wir nicht im unterricht...

paloma97  20.11.2014, 21:24
@hannah16091998

Wenn ich mich nicht irre, sind das Hauptausfallstraßen, die von der Downtown zu den Business oder Industrial Parks bzw. zu den Edge Cities führen..