Unterschied zwischen Frankfurt und Tokio (Geografie, Global City, Erdkunde LK)?

3 Antworten

IMO ist Frankfurt gar keine Global City. In keinster Weise nur weil es nen sehr großen Flughafen hat und paar Banken beherbergt ist das doch noch lange keine Global City. 

Welche Internationalen Konzerne sind den in Frankfurt wegen der wichtigen Bedeutung der Stadt dort angesiedelt. Ich habe da mal paar Jahre gearbeitet aber ich kann mich an keins erinnern. 

Sieht man das hingegen nur aus Sicht von Finanzinstituten wie es in Wikipedia schon definiert ist könnte man Frankfurt hinzuzählen.

Tokio liegt am Meer. D.h. zusätzlich zu den großen Flughäfen, gibt es noch einen schnellen Seezugang. In Frankfurt gibt's das nicht, sondern nur den Main.

Frankfurt hat eine große wirtschaftliche Bedeutung (als Sitz der EZB, viele Banken), aber weniger politische als auch kulturelle Bedeutung (im Vergleich zu Berlin z.B.)

Tokio spielt dagegen in einer ganz anderen Liga. Wirtschaftlich, kulturell und politisch ist es das Zentrum Japans und spielt eine große Rolle in Asien. Es ist der Sitz vieler großer Unternehmen (Automobilbranche, Elektronik). 

Tokio ist ein viel größerer Ballungsraum, als das Rhein-Main-Gebiet, besonders bezogen auf Einwohnerzahlen. 

Welches der zahlreichen Frankfurt, bitte, meinen Sie?

Unterschied zwischen humid, arid und semiarid?

was ist das und worin unterscheiden sie sich?

...zur Frage

Unterschied/ Merkmale Global city zu anderen Arten von ( Groß-) Städten

Kann eine Stadt eine Global-City oder eine Metropole gleichzeitig sein? Beispiel Singapur

...zur Frage

Was ist der genaue Unterschied zwischen den Studiengängen Lebensmitteltechnologie und Lebensmittelchemie? Worin unterscheiden sie sich?

...zur Frage

Erdkunde Lehramt, obwohl kein Erdkunde in der Q-Phase?

Hallo,

ich mache bald Abi und möchte danach unbedingt Mathe auf Lehramt (Gym) studieren.

Dazu habe ich eine Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen (?)

1) Ich stehe momentan in Mathe LK (Q3/4) auf 12 Punkten (2+) reicht das aus für das Studium? (Normalfall) Wie verändert sich Mathe im Studium?Höre immer es soll sehr schwer und kompliziert sein - stimmt das?

2) Als Zweitfach schwanke ich noch zwischen Erdkunde und Chemie... Chemie passt eventuell besser als Erdkunde zu Mathe, aber ich glaube ich werde bei Erdkunde (Geografie) mehr Spaß haben..... Problem hierbei ist, dass ich Erdkunde nur bis zur (inkl.) E-Phase hatte. Hätte es gerne als LK genommen (mit Mathe), aber Erdkunde wurde an unserer Schule (obwohl wir eine relativ große Oberstufe haben) leider nicht angeboten (auch nicht als GK)...

Und jetzt kommt in ein paar Monaten das Abi und ich weiß nicht so richtig, was ich danach noch studieren soll. Meine Leistungskurse in Mathe und Physik, aber Physik kommt gar nicht in Frage, bin zwar gut, aber macht mir gar keinen Spaß.....

Danke schon mal für Antworten und Erfahrungen :)

...zur Frage

unterschied zwischen edge city und suburb?

hi. ich muss für meine erdkunde lk klausur morgen etwas über die amerikanische stadt wissen. ich kenne aber nicht den unterschied zwischen suburb und edge city

...zur Frage

BMW 116i - TSN BGL und BLG - was ist der Unterschied?

Hallo zusammen,

kann mir jmd. sagen, was genau der Unterschied zwischen der TSN BGL und BLG ist? Ich möchte mir den BMW 116i mit 136 PS kaufen und online finde ich diese beiden TSN dazu, aber ich weiß nicht, welche von beiden die richtige ist, bzw. worin sie sich unterscheiden.

Der Fahrzeugschein liegt mir leider nicht vor.

Danke & Viele Grüße,

Christin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?