Das ist halt mal wieder ein klassischer Bild Artikel. Vom Titel klingt es so als würde da jemand einfach einen Tannenbaum essen, im Artikel selbst merkt man dann, dass die Frau halt aus den Tannennadeln irgendwelches Pulver o.ä macht und es dann in Gebäck zugibt. Das ist jetzt nicht so arg komisch und es gibt auch wissenschaftliche Studien, die bestätigen, dass einige Bestandteile der Tanne positive Auswirkungen (antioxdativ, antibakteriell und antiseptisch etc.) auf die Gesundheit haben.

Das ist als würde jemand schreiben: "Ich habe meinen Apfelbaum gegessen" und im Artikel steht dann, dass man die Äpfel genommen hat und daraus Apfelstrudel und Apfelkuchen gemacht hat.

Ob es dann letztendlich gesund ist hängt halt stark davon ab was du damit machst.

BILD lügt und wer die Nachrichten dieses Drecksblattes liest ist selber Schuld.

Allein bei dem Gedanken daran, dreht sich mir der Magen um. Nicht jeder mag diesen penetranten Tannnadelduft oder schlimmer Geschmack.

Solche Artikel sind möglicherweise ein Versuch, die Bevölkerung langsam dahin zu führen, dass Lebensmittel in gar nicht so weiter Zukunft nichts Selbstverständliches mehr für jeden sein werden.

Möge es ihr wirtschaftlich immer gut gehen.

Invictu520  02.02.2023, 11:41
Solche Artikel sind möglicherweise ein Versuch, die Bevölkerung langsam dahin zu führen, dass Lebensmittel in gar nicht so weiter Zukunft nichts Selbstverständliches mehr für jeden sein werden.

Lebensmittel sind und waren für den Großteil der Menschheit nie etwas Selbstverständliches. Nur in einigen westlichen Ländern die halt momentan einen überschuss haben wird das gerne vergessen und viele Lebensmittel nichtmehr mit Respekt behandelt. Das sich das mit dem Klimawandel wieder ändern könnte, ist sehr gut möglich.

Ich würde allerdings der Bild so eine Botschaft nicht zutrauen, die lebt von Clickbait und wenn du dir den Artikel durchliest dann wird das auch klar. Der Tannenbaum von der Frau kam aus dem eigenen Garten deshalb wollte sie ihn etwas verwerten und hat aus den Tannennadeln irgenwelche Pulver gemacht, die sie zum Backen etc. verwendet und mehr nicht.

Wenn jemand über einen Hobby Gärtner berichtet der Produkte aus seinem eignene Garten konsumiert würde auch niemand eine Botschaft dahinter sehen oder es komisch finden.